Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe mir zwecks Neugier; und wenn er halbwegs taugt, fürs Büro; den hier mal bestellt:

 

Ich habe mir zwecks Neugier; und wenn er halbwegs taugt, fürs Büro; den hier mal bestellt:
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Vor allem als kleiner Übunsamp für Ürlaubsreisen. Solange du bei moderater Lautstärke bleibst, bedeutet wirklich ganz, ganz piano, gehen die Dinger sogar. Sobald du aber über "Halbgas" am Lautstärkeregler gehst fängt das Ding an zu zerren, was dann keinen Spaß mehr macht. Preis/Leistung ist daher relativ ...
 
fürs Büro; den hier mal bestellt
Der taugt, wenn Du Deine fleißigen Mitarbeiter in Ruhe schlafen lassen möchtest.
Ich hatte mal einen ähnlichen Brüllwürfel, klingt halt wie ein Plastikeimer. Leise ist er irgendwie OK, wer sich mit der Laustärke zügeln kann evtl damit glücklich werden.

Ich würde Dir sowas empfehlen:
(Da hab ich 2 Stück davon, wenn Du probieren magst schick ich dir einen.)
 
Danke, wollte halt was mit Lautsprecher.

Ich hab das Dingens mal probiert, der zerrt nur... Laut leise, mit gain, ohne gain, Zerre ein oder aus, selbst den Sound vom Handyplayback via Bluetooth zerrt er. Geht wieder zurück....
 
Ich habe mir zwecks Neugier; und wenn er halbwegs taugt, fürs Büro; den hier mal bestellt:

Solltest du da nicht eigentlich arbeiten? :confused::whistle:
 

Was wäre denn mit diesem da?
Hätte ich auch da und übrig.
Bei dem wird das Aux Signal nur Mono ausgegeben.
Und er mag auch nicht jeden Kopfhörer, da sollten es Hochohmige sein.
Ich schicke dir das Ding gerne zum ausprobieren.
Mit Tricks kann man auch normal Kopfhörer nutzen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135 KB · Aufrufe: 49
Hab mir den bestellt und überlege noch, ob er die Lösung ist:
Pro:
- guter Klang
- ähnliches Handling zu meinen SL-Modellen
Contra:
- gefühlt sehr schwer; habe ihn noch nicht gewogen, aber ich würde schätzen deutlich über 4 kg - hatte im Netz auch etwas von Modellen um die 3, 7 kg gehört. Das ist halt die Serienstreuung. Aber es ist ja nur für ein paar Songs.
- Der Hals fühlt sich deutlich dicker an; vielleicht liegt das auch am Gewicht und das spielt mir einen Streich.
Da es sich um ein Sondermodell handelt, welches sonst nicht lieferbar ist, werde ich ihn aber vermutlich ohnehin behalten.
 
Konnte letzte Woche den Gasfinger nicht stillhalten und habe mir einen MB-5 Deluxe bestellt. Gewicht war OK, H-Saite auch korrekt, durfte bleiben. Wie üblich, habe ich meinem Aufrüstwahn freien Lauf gelassen und erstmal Maßnahmen gegen die Kopflastigkeit ergriffen. Seit heute klebt eine Badass Bridge auf dem Bass und die Tuner sind durch die superleichten Hipshot Lollipops ersetzt. Den Headstock habe ich bei der Gelegenheit gleich in eine schickere Form gefräst und nachlackiert. Dann noch die Bünde abgerichtet, Sattel nachgefeilt und frische Ernie Ball Cobalts drauf. Da die Tuner fast 200 Gramm zu den Standardteilen eingespart haben, eine kleine Schippe Holz fehlt und die Bridge auch deutlich schwerer ist, passt die Balance jetzt einwandfrei. Mit hauchdünn unter 4,2kg geht das Kampfgewicht für mich klar und der Pickup gefällt mir besser als erwartet. Schöner Knorz, werde ich erstmal drin lassen. Einziges kleines Thema bei der Konstruktion: die Bridge habe ich ohnehin schon einen guten Zentimeter weiter hinten montiert, aber die Saitenreiter musste ich sehr weit anziehen. Dadurch stand die Schraube der A-Saite so schräg nach oben, dass ein leichter Sitar-Effekt entstand. Werde morgen dementsprechend die Schrauben kürzen, um diese Problemzone abzustellen. Das Pickguard geht für meine Augen gar nicht, aber zwei Rohlinge in etwas frischeren Farben sind bereits auf dem Postweg.

1000056243.jpg


1000056244.jpg
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten