Die Mod verändert das Voicing sehr stark. Der Sound verliert an Transparenz, aber das Loch um 200 Hz ist komplett weg, da musste ich davor mit dem Parametrischen Bassband des Studio 220 stark ausgleichen.
Ich denke für Motown genau das richtige, der Amp wird deutlich wärmer, viel direkter.
Ich hab der Frontplatte einen Switch spendiert, der zwischen original und modifiziert hin und herschaltet. Nur mit mod hat man deutlich mehr gain, selbst wenn AE auf 0 steht, wenn man ihn reindreht noch mehr. Also direkt hin und herswitchen geht nur, wenn man am Gain und Master ausgleicht.
Der Aufwand war bei mir gering, aber die Platine auch sehr luftig bestückt, und ich hab die Komplette Frontplatte abgeschraubt, anstatt alle Potis und Slider abzuschrauben. Ging grade so, aber ich hab dabei das Trimpoti des Limiters verstellt, so dass der Limiter sehr komisch arbeitete. Hatte ne zeitlang schon gedacht, dass ich da richtig was kaputt gemacht habe, bis ich da drauf kam.
Weil ohne Limiting gab es bei viel Gain schlagartig sehr harsche Verzerrungen.
Aber jetzt läuft die Kiste und ist wieder in Proberaum.
Ich kann es empfehlen, würde aber schaltbar machen, statt mich auf eine Variante festzulegen. Ich mag nämlich beide sehr unterschiedliche Charaktere.