Der SM 400 als SWR-Klassiker passt doch für den Einstieg wunderbar.
Gerd Bauda aus HH hatte den doch hier auf Ewigkeiten für fast geschenkt in den Kleinanzeigen...
Habe ich gar nicht gesehen. Hast du einen Link?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der SM 400 als SWR-Klassiker passt doch für den Einstieg wunderbar.
Gerd Bauda aus HH hatte den doch hier auf Ewigkeiten für fast geschenkt in den Kleinanzeigen...
Die letzte Anzeige war die hier:Habe ich gar nicht gesehen. Hast du einen Link?
Das x bedeutet einen on board Effekt. Bei mir ist es ein Octaver, beim750er ein Verzerrer - as far as I rememberBass 350 (X) (ohne X ist der Head des RedHead)
Dies würde ich auch so sehen. Die PAS-Speaker habe ich geliebt.Die besten Boxen sind mMn. Goliath III
Der ist in Europa eine absolute Rarität.SS-180,
Wer soll bei den vielen Modellen denn noch durchblicken?genau, SM-400 oder RedHead sind die Klassiker.
Die besten Boxen sind mMn. Goliath III und Henry, aber auch Goliath II, Golight und Workingman's sind sehr gut.
Absolute Knalleramps finde ich RedHead, HeadLite, 8004. Speziell (& cool) finde ich MM Preamp, IOD Preamp, Stereo 800 Endstufe, Mo'Bass.
Aber auch eher seltene Amps wie die Workingpro 400, SM-900, ST-220, Bass 350 (X) (ohne X ist der Head des RedHead), Grand Prix Preamp kann man alle nehmen. Sogar Basismodelle wie Basic 350, SS-180, Baby Blue oder Workingman's One-sixty gehen, haben aber eher wenig Leistung.
Bei ganz alten SM und ST und auch dem IOD muss man auf den Wärmehaushalt achten, die hatten in Racks teilweise Wärmeprobleme, welche spätere Modelle nicht mehr hatten.
Und: die meisten SWR Endstufen können 2 Ohm!
Den Interstellar Overdrive Preamp haben wir noch vergessen.Wer soll bei den vielen Modellen denn noch durchblicken?
IOD Preamp
Den Interstellar Overdrive Preamp haben wir noch vergessen.
Es sind zwar einige Modelle, welche über 30 Jahre entstanden sind, aber grundsätzlich ist es - abgesehen vom IOD - immer in etwa der selbe, soundbestimmende Preamp, welcher der Rabe damals bei Acoustic konzeptionell angefangen hat, mit Russ Allee für den AMP BH 420 baute und dann nach der Gründung seiner Firma SWR dann vervollständigte und laufend verfeinerte. Die Endstufen waren zu Beginn ein wenig verstreuter und m.E. hemdsärmeliger. Später waren es dann ein paar bewährte Endstufenmodule mit zwischen 160 und 750W pro Kanal und zuletzt das bekannte gebrückte ICEPower AS125X2 Class D Modul, wobei die meisten Amps Mono waren. Aus dem Kopf kommen mir gerade mal vier EDIT: noch ein fünfter Stereoamps in der gesamten SWR Geschichte in den Sinn:Wer soll bei den vielen Modellen denn noch durchblicken?
Den 420er in einem guten, erhaltungswürdigen Zustand würde ich mir heute gerne nochmals kaufen wollen.mit Russ Allee für den AMP BH 420 baute
Ein Leben ohne GAS ist möglich,Gerade war ich im Prinzip zufrieden
Ob das direkt am Amp liegt? Beim SM400S war ich zunächst mal begeistert, wie groß die Unterschiede zwischen T-Bird, MM Sterling oder J-Bass sind (vorher hatte ich nen Trace, da klang alles nach TraceMeinen damaligen SWR Basic 350 habe ich übrigens deshalb verkauft.
Nebengeräusche und vor allem auch sein harscher Sound in den höheren Lagen hat sich nicht mit meinen Vorstellungen gedeckt.
Das Gefühl hatte ich auch schon öfter mal - Feinzeichner sind die Tracys eher nicht.vorher hatte ich nen Trace, da klang alles nach Trace![]()
