TJK
am Bass
- Beiträge
- 121
- Bassix
- ß3.129
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
als Amp- (und IR-)Block hinter nem HX Effects oder ein paar analogen effekten isses eher zu sehen, würde ich mal sagen. Wie das Tonex One. oder um ein teures Drive-Pedal als NAM aufm Board zu haben ohne es kaufen zu müssen. Oder Oder Oder.Natürlich kommt es auf den Nutzungsfall an.
Für genau ein Capture als always on preislich unschlagbar, sehe ich auch so.
Live schalte ich zuviel um, zu, an, aus, um jemals damit hinzureichen. Als Übungsteil kann es zuviel und hat das falsche Format (Pedal) FÜR MICH.
hab ich das irgendwo behauptet? ich meinte eher dass ich das GP5 nicht als Multieffekt betrachten würde sondern eher als sehr flexibel einsetzbares einzelnes pedal, also amp + cab oder nur amp oder nur ein drive pedal oder oder, dann isses nämlich direkt wieder coolSnapshot und IR kann das GP-5 nicht gleichzeitig.
Das ist natürlich eher ätzend, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin eher der set-it-and-forget-it- Typ.Ich bin ja sowieso immer mit dem iPad unterwegs, und auch da hab ich Probleme mit der App, denn die ist nicht Multiview tauglich ud leider auch nur im Hochformat. D.h. ich brauch tatsächlich ein eigenes Gerät nur für das Valeton. Für meinen Bedarf halt eben live unbrauchbar.
so formuliert hast du recht, aber wenn ich das will, kann ich snapshots vom kompletten Rig laden. Ich bin immer davon abhängig, was da angenboten wird, oder ich mache meine eigenen. Das lohnt sich für mich allerdings nicht, da ich keinen "charakteramp" habe außer dem SWR und sowieso nicht auf färbende Boxen stehe.Snapshot und IR kann das GP-5 nicht gleichzeitig.
Du kannst mit einem Midipedal switchen. Z.B. mit dem Choko hier weiter vorne im Thread. Aber ohne App siehst du halt nix. Und wenn du Programme umschaltest, dann ist das ohne die laufende App halt Blindflug. Das Problem haben eigentlich alle Multieffekte mit Midipedalen. Aber z.B. im Helix kann ich im Display sehen, was an und was aus ist. Und dann z.B 2x auf den Midiswitch drücken. Im Valeton muss ich entweder die App aufm Handy offen haben oder hören. Dann ist aber evtl. schon der Anfang versaut.Stellt Euch mal vor, ich wäre ganz doof.
KLAPPE - NICHT DAZWISCHEN REDEN!
Wer lacht da?
Also: Sehe ich das richtig - beim GP 5 kannste zwar verschiedene Sounds einstellen, aber nicht „flott“ umschalten. (Also per Fußtritt) Oder kann man da son lütten Fußschalter anschließen?
Beim GP 50 kann man die gleichen Sound einstellen, aber mit den Fußschaltern durchswitchen?
Nein, leider nicht. Das gilt übrigens für alle Sonicake/Valeton Geräte mit SnapTone Feature.Gehen eig. Beim gp-50 NAMm und IR gleichzeitig?
