10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

  • Jeder hat seinen Deckel

    Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Die umlackierte Markbassbox ist der Kracher :D :D :D

Sehr schön finde ich auch die originalgetreue Wiedergabe von @Behzis Socken :D
Zur umlackierten Box: Wenn man genau hinschaut, findet man auch einen Hinweis darauf, wer es - wenig überraschend - war.

Zu den Socken: Mir tut es in der Seele weh, dass ich nicht jedem die Klamotten „anziehen“ konnte, die er an hatte. Da ist mein innerer Monk auch ziemlich aufgewühlt drüber… Aber wir hatten irgendwie einfach zu viel Beerdigungs-Attitüde an dem Tag: (fast) alle in schwarz. Da musste ich einigen etwas farbenfroheres verpassen. Bitte seht es mir nach...! ;-)
 

Ich möchte so zeichnen können - egal ob schwarz oder bunt. @Slidemaster Dee Du bist ein Künstler. ❤️

Euch allen ruhige, besinnliche, leckere, lustige… auf alle Fälle möglichst angenehme Festtage.

8CBFD010-DEF8-4833-A1CE-3FEF7DA08847.jpeg
 
hast du das selbst gezeichnet???
Nee, im Internet gefunden. Die sahen nur zufällig ein bisschen aus wie wir. ;-)

Im Ernst: Ganz lange waren Musik und Zeichnen gleichwertige Hobbies bei mir. Leider bin ich - jetzt kommt Jammern auf hohem Niveau - zwar in beidem grundsätzlich ganz gut, aber auch kein mega Naturtalent (so wie diese Leute, die jedes Instrument in die Hand nehmen, und man meint nach 10 Minuten, sie hätten nie was anderes gemacht). In beides hab ich wirklich viel harte Arbeit stecken müssen. Das hat leider dazu geführt, dass ich am Ende an keiner Front irgendwie zufrieden war, und immer das Gefühl hatte, überall meinen eigenen Ansprüchen hinterher zu hinken.

Tatsächlich hat sich in jungen Jahren in beiden Bereichen auch die Frage gestellt, ob ich mit dem ein oder anderen (zumindest teilweise) meine Brötchen verdienen möchte.

Irgendwann war das dann aber alles viel zu viel Kopf und viel zu wenig Kreativität. Ich hab mich dann dazu entschieden, meine volle kreative Energie der Musik, dem Bass, dann auch anderen Instrumenten und später dann ja auch dem Singen zu widmen. Das Zeichnen hab ich dann auf dem guten Niveau gelassen, auf dem es war - das reicht dicke, um hier und da jemandem eine Freude zu machen (so wie jetzt hier), oder mir damals im Studium mit kleineren Auftragsarbeiten was dazu zu verdienen. Meine Idee, da besser zu werden, oder irgendwann mal was größeres zu machen (Graphic Novel) hab ich drangegeben - da bin ich eh nur ner fixen Idee hinterhergerannt, und war immer unzufrieden, weil ich da nicht hinkam.

Die Musik ist als Hobby und Selbsttherapie geblieben, und meine Brötchen verdiene ich heute überglücklich mit was anderem.

Wobei… Wenn fucking C19 sind mal etwas abgekühlt hat, will ich endlich meine Musiktherapie-Ausbildung starten - das hatte ich schon vor 2 Jahren vor. Dann schließt sich dieser Kreis vielleicht doch noch.

Soviel zum heutigen Schwank aus meinem Leben. Auf selbiges - und auf uns!
:prost:
 
Inspiriert durch Edith im Orange-Thread ein kleiner Weihnachtsgruß an euch, @rawlikefishrob @Ratterbass @der|grmpf @OliB. @StonerGreg @Masl @erdbeer-kiri @anbra @Lyons @Zoidson @rootbert @Behzi @krysh @matteagle @DerWaechter667

Anhang anzeigen 545710

:bier:
Slidy so geil! Wie genial! Herzliches Dankeschön! Euch allen wünsch ich ganz schöne Weihnachten und schöne orangene Geschenke! ✌🏻bass-guitar:prost:
 

Zurück
Oben Unten