10.09.21 - "Flohmarkt" beim 1. Allgemeinen Orangentreffen in Hannover

Ich hab ja auch noch nen Sound City120 mit 6 El 34 und kenn den britischen Mitten Sound von el34 auch gut.. Aber @Behzi, wie groß ist denn euer Proberaum und was für wie ein Box hast du?
Ich spiele den an der Mesa Powerhouse 412. Jedoch habe ich den OR auch zu Hause am Boss WAZA TAE fürs Recording genutzt.
Unser Proberaum? Der hat gute 45qm.

Einen Sound City habe ich auch. Toller AMP, jedoch schon eine andere Baustelle und klanglich anders. Trotz des gleichen Röhrentyps in der Endstufe unterscheiden sie sich... 😉
Aber das hören wir am besten alle selbst am Freitag. Sound muss man erleben, mit Worten zu beschreiben ist schwierig...
 
Überwiegend Preci, ja. Teilweise auch Jazzbass. Stingray war nicht meins. Der Thunderbird machte daran auch einen mega Sound, allerdings liegt mir die Ergonomie nicht.

Ich habe aber kein Tiefbassfundament jenseits von 60Hz. Auch über 2500Hz muss ich nicht allzu präsent sein. Und nein, slappen tue ich auch eher weniger...
 
Ich denk, beim OR läuft viel Präsenz übers Voicing. Meine 2x15L-Box ist eh kein Tiefbasswunder. Aber ich stelle mir vor, dass ich mit der Kombi immer und überall nen ziemlich sicheren Platz im Bandgefüge finde.
 
Ich denk, beim OR läuft viel Präsenz übers Voicing. Meine 2x15L-Box ist eh kein Tiefbasswunder. Aber ich stelle mir vor, dass ich mit der Kombi immer und überall nen ziemlich sicheren Platz im Bandgefüge finde.
EV 15L und dazu nen Or120 Orange, am besten mit Preci, das glaube ich auch, dass das funktioniert... Ich hab mal nen 100er Bassman gehabt, da hat man mit meiner 2x12 und der 15er gedacht, dass ich den Standby vergessen hatte und mit einer Green Audio 2xEv15L, dass ein Low Cut sich eingeschlichen hat..
 

Freitag können wir’s ausprobieren. 😁

austin-powers-mike-myers.gif
 
Hier ist ja was los! Voll die AD Schwemme!
Und ich kauf die Kiste im Juli neu weil kein passendes Angebot über Monate in der Nähe war. Aber ich werde den nicht abgeben. Der bleibt schön hier. Die KT88 Version bringt ja der @OliB. mit, so wie ich das gesehen habe. Da brauchen wir ja nicht zwei davon.
 

Zurück
Oben Unten