#18 - Start to Finish

Roterle aus dem Odenwald :-) Aus welchen Gründen auch immer ist sie extrem leicht.

1000003388_copy_1546x1061.jpg

Bevor ich daran weiterarbeite, brauche ich jetzt die PU-Gehäuse. Die legen fest, wieviel Holz in der Mitte stehen bleibt. Ansonsten fräse ich alles weg bis auf 15mm am Rand.

Dann gieße ich einen Hohlraum mit Blei aus :D
Hab ich wirklich gemacht, nachdem bei meinem Billig-Cimar der Hals verreckt ist und der neue (sehr edle, fette) P-Bass-Hals das Gesamtinstrument zu kopflastig gemacht hat. Also flüssiges Blei ins E-Fach gegossen ... funktioniert. Ok, der Lack hat dann Blasen geworfen, aber irgendwas ist ja immer. :o)

Dann gieße ich einen Hohlraum mit Blei aus :D

Hab ich wirklich gemacht, nachdem bei meinem Billig-Cimar der Hals verreckt ist und der neue (sehr edle, fette) P-Bass-Hals das Gesamtinstrument zu kopflastig gemacht hat. Also flüssiges Blei ins E-Fach gegossen ... funktioniert. Ok, der Lack hat dann Blasen geworfen, aber irgendwas ist ja immer. :o)
Also die einzig richtige Option wäre es eine Gussform für das Gewicht herzustellen und verschiedene wechselbare Einsätze für die Gewichte zu produzieren. Blei für den ultraschweren Heavy Sound, Silber für brilliante Mitternbetonung, Glas für klare Höhen, Gold für solide Hits, Wolfram für Techno, Kupfer für Leadparts.....
Im nächsten Step dann alchemistisch die persönlich perfekten Legierungen finden, Bronze für Kirchenmusik, Messing für Steampunk, Bleiglas....
Erst schafft man sich dann so eine Bluestraveller Weste für die ganzen Klötze an, später kann man dann ein Gurtladesystem zum automatischen Klotzwechsel, digital geseuert mit Midianbindung. Wenn es nicht alle Sounds sein müssen geht dann auch ein Stangenmagazin. Am besten mit Powerauswurf der Munition Richtung Musikerpolizei.
Natürlich alles geschützt und eingetragen, nicht daß irgendwelche Hobbybauer da mit eigener Voodoomunition auf den Zug aufspringen.

Roterle aus dem Odenwald :-) Aus welchen Gründen auch immer ist sie extrem leicht.

Anhang anzeigen 920224

Bevor ich daran weiterarbeite, brauche ich jetzt die PU-Gehäuse. Die legen fest, wieviel Holz in der Mitte stehen bleibt. Ansonsten fräse ich alles weg bis auf 15mm am Rand.
Seltsame Färbung für Roterle! Dann noch ungewöhnliches Gewicht für Roterle. Hmmmm….

Anhang anzeigen 920224

Sieht hübsch aus, aber fühlt sich die Bodykante auf der Halsrückseite nicht unangenehm an?

Anhang anzeigen 920224

Ist das Holz weich?
Schaut aus wie Paulowina, das ist nämlich sehr leicht und ein tolles Tonholz, nur recht druckempfindlich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten