24 Bünde/Jazz-Bass-Sound?/Einfach zum slappen?

bunky_fass

bunky_fass

New Member
Beiträge
4
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem 4-saitigen Bass, der 24 Bünde hat, wie ein JazzBass klingt und "leicht" bespielbar ist... wäre da ein RockBass Corvette das richtige (den sound von warwick mag ich eigentlch nicht mehr besonders)? Es gibt allerdings einen Fender JazzBass mit 24 Bünde, soll aber punkto Slap-Spiel nicht das Wahre sein. Wie sieht es mit den Ibanez-Bässe aus?
Danke für Inputs und schöne/n Tag/Nacht
Gruss
bunky_fass
 
Wer hat denn gesagt dass der Jazz24 nicht gut für's Slappen ist? Der Bass ist tipptopp und ich hatte mit Slappen keine Mühe! Denn Fender Jazz 24 kann ich uneingeschränkt empfehlen, denn der Sound ist gut, die Verarbeitung ist hammer und auch der Preis ist wie ich mich erinnern kann nicht überrissen. Zudem sieht er gut aus.

Grüsse
 
@precision78
so zwischen 500 - 1000 Euro

@gaemschbock
an einen JB24 habe ich auch gedacht, bin aber nicht richtig überzeugt, da zwischen Hals und 1. Tonabnehmer wengig platz ist... aber danke für den Tipp
 
Ich spiele unter anderem einen Fender Urge II Stu Hamm Signature, der hat 24 Bünde und kann aufgrund der PU-Bestückung sowohl Jazz Bass als auch Preci-Sounds (mit Toggle-Switch wähl- und kombinierbar). Von der Bespielbarkeit ein Traum, klanglich aufgrund der Aktiv-Elektronik eher ein "moderner" Bass, aber sehr vielseitig. Ein Slap-Monster!
Allerdings liegt der Listenpreis derzeit bei etwa 2.000,- Euro, gebrauchte Exemplare haben bei Ebay allerdings auch schon für unter 1.000,- Euro den Besitzer gewechselt...
 

Zurück
Oben Unten