2x10 vs.1x14

10" und 14" (oder 13,5", wie wir jetzt dank @Ray Mahogany wissen :bier: ) sind klanglich soooo weit auseinander, da gibt es doch gar keine Entscheidung pro oder contra
Naja, soweit auch wieder nicht mehr: Die B&C NDL76er sind schon extrem knackig und schnell, das hat mit dem Tiefmittengeblubber früherer 15er Boxen nichts mehr zu tun und andererseits gibt es mittlerweile schon durchaus 10er, die auch richtig Bass abliefern können. Und wie gesagt würde ich die Box dann ja gern mit dem 15er B&C kombinieren im Übungsraum (weil da ne gutklingende aber leistungsschwache Vollröhre steht) oder halt für draußen; die Gutverdienerlösung kommt leider definitiv nicht in Frage...
 
Hust hust... Die 212 mit 19 Kg stünde noch hier in der Nachbarschaft bereit. :D
Mit 4 Ohm definitiv standalone-fähig!
 
In meiner Eigenschaft als Waldorf (aus Waldorf und Stettler von den Muppets)

Nur mal so zum Vergleich:

14er HP mit MT (oder Horn): Maße: 48H/54B/41T, 500W@8Ohm, Gewicht: 16kg (oder 15kg), 695€
15er HP mit MT und Horn: Maße: 54H/57B/41T, 500W@8Ohm, Gewicht: 19,5Kg, 729€

Beide 99db@1W, 1m. Aber ich bin sicher, dass Hans der 15er deutlich mehr Bassdruck bescheinigen wird.

Ich wüsste recht genau, wo ich meine schwer verdiente Kohle anlegen würde ...
 

Zurück
Oben Unten