3-Finger Wechselschlag

Haggi

New Member
Bassix
ß240
Hi! Mich beschäftigt schon einige Zeit eine Frage bezüglich der 3-Finger Anschlagstechnik... (hoffe mal, dass die Frage nicht allzu dämlich ist; ich hab eben noch nicht allzuviel Erfahrung [ooo])


Bin glaub ich jetzt seit 2 Monaten dabei, die Technik zu üben, aber was ich mich frage, ist, ob man auch beim 3-Finger-Spiel beim Wechseln zwischen den Saiten immer den Wechselschlag beibehalten sollte, oder ob das im Enfeffekt egal ist.

Mir kam die Frage nur in den Sinn, weil ich des öfteren gehört/gelesen hatte, dass es beim normalen Zweifingeranschlag wichtig ist, beim Saiten-wechseln _immer_ den Wechselschlag beizubehalten.


Hoffentlich hab ich die Frage einigermassen verständlich formuliert [:I] Wär jedenfalls total dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen könnte! [:-)]
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Ich pflichte dem bei. Den Wechselschlag einzuhalten ist sicher kein Fehler. Vor allem bei schnelleren Sachen ist dies wichtig.[:-)]
 
Oben