5/32 Innensechskant passt wo?

Sicher? Ich habe eher den Eindruck, dass die Kugelköpfe gerne mal den Sechskant zerdrücken. Ist aber subjektiv.
Kommt auf die Qualität des Werkzeugs an. Benutze Inbus-Sätze, die ich auch bei der Restaurierung von alten englischen Motorrädern benutze. Die kosten halt ne Mark mehr, habe ich auf der Insel bestellt, damit vermatschst den Sechskant nicht. Bei vorsichtigen und fachgerechten Einsatz :D. Wie mein Vater schon immer sagte: billiges Werkzeug ist am Ende teures, weil du's mehrfach kaufen musst. Von einem vermasselten Halsspannstab ganz zu schweigen, der reißt bekanntlich ein richtig großes Loch in der Kasse.
 
Was hat eigentlich ein aktueller Mexico-Fender-Hals für eine Inbusgröße? Ein 5er passt nicht rein und ein 4er ist viel zu klein... Könnte eher 3/16" sein (ca.4,7mm) ???
 
Hab's selbst rausgefunden... Die Fender Mex-Hälse brauchen 3/16". Sowas gibt's von Fender für 17,980€ oder beim Big A. für -,98€ versandkostenfrei (made in Germany)... Ob die 16 Euro Mehrpreis das schöne rote Fendergriffstück rechtfertigen, muss man selbst entscheiden ;-)
 

Zurück
Oben Unten