Kopfloser 5er

Poste doch mal ne Anfrage im Mitnehmthread, da wird oft sehr unbürokratisch geholfen :-)
Danke, habe ich auch schon dran gedacht. Andererseits finde ich aber dass man sture Verkäufer nicht noch unterstützen sollte. Händler müssen auch versenden. 95% aller Musiker haben schon mal irgendwas beim großen T oder sonstwo was bestellt und wahrscheinlich auch schon mal was zurückgesendet. Er will was verkaufen ich würde es ohne Preisabschlag kaufen und ihm noch die Versandkosten bezahlen. Normalerweise muss man froh sein wenn man einen Käufer findet. Schaut mal wieviel in den Kleinanzeigen nicht verkauft wird.
Aber nein man ist zu bequem das zu verpacken und zu DHL zu bringen. Sorry das verstehe ich einfach nicht.
 
Danke, habe ich auch schon dran gedacht. Andererseits finde ich aber dass man sture Verkäufer nicht noch unterstützen sollte. Händler müssen auch versenden. 95% aller Musiker haben schon mal irgendwas beim großen T oder sonstwo was bestellt und wahrscheinlich auch schon mal was zurückgesendet. Er will was verkaufen ich würde es ohne Preisabschlag kaufen und ihm noch die Versandkosten bezahlen. Normalerweise muss man froh sein wenn man einen Käufer findet. Schaut mal wieviel in den Kleinanzeigen nicht verkauft wird.
Aber nein man ist zu bequem das zu verpacken und zu DHL zu bringen. Sorry das verstehe ich einfach nicht.
Das kann man natürlich so machen, quasi als Erziehungsmethode, allein obs was bringt?
 
Das kann man natürlich so machen, quasi als Erziehungsmethode, allein obs was bringt?
Um das gehts mir nicht mal der kann das so machen wie er will, das ist sein gutes Recht. Aber verstehen und unterstützen muss ich das nicht.
Ich habe bei gewissen Dingen meine Prinzipien, da gehts mir nichtmal ums Geld. Heute ist besagter Bass Hals für mein 5 Saiterprojekt gekommen. Der Verkäufer hat die Mechaniken und die Neckplate mit geschickt obwohl das nicht verhandelt war. Der kriegt noch einen Obulus weil ich mir sonst schäbig vorkommen würde.
 
Danke, habe ich auch schon dran gedacht. Andererseits finde ich aber dass man sture Verkäufer nicht noch unterstützen sollte. Händler müssen auch versenden. ... Sorry das verstehe ich einfach nicht.
Also deshalb dachte ich ja, dass Du mal ein paar Beiträge dort in dem eBay-Thread liest. Ich glaube, dass in dieser leider an Betrügern so reichen Zeit einige Leute beschlossen haben, dass Abholung der sicherste Verkaufsweg ist. Dann kann man jemandem gegenüberstehen und das Instrument gegen Bargeld aushändigen. Hat also nicht unbedingt mit Sturheit zu tun.
 
Aber nein man ist zu bequem das zu verpacken und zu DHL zu bringen.
Schätze mal Zeit- und Materialaufwand für den Versand (wenn man kein passendes Material im Haus hat) und Zeit- und Geldaufwand im Falle eines tatsächlichen oder behaupteten Transportschadens.
Ich habe zwar auch schonmal eine Box verschickt, aber für die hatte ich auch gutes Verpackungsmaterial zur Hand. Andere verkaufte und gekaufte Lautsprecher oder Kombo-Amps habe ich immer abgeholt, hingebracht, per Bassic-Lieferkette transportiert oder auf halben Weg getroffen oder so.
 
Schätze mal Zeit- und Materialaufwand für den Versand (wenn man kein passendes Material im Haus hat) und Zeit- und Geldaufwand im Falle eines tatsächlichen oder behaupteten Transportschadens.
Ich habe zwar auch schonmal eine Box verschickt, aber für die hatte ich auch gutes Verpackungsmaterial zur Hand. Andere verkaufte und gekaufte Lautsprecher oder Kombo-Amps habe ich immer abgeholt, hingebracht, per Bassic-Lieferkette transportiert oder auf halben Weg getroffen oder so.
Naja, ich will was verkaufen also besorge ich mir bei Gelegenheit Luftpolsterfolie und einen Karton für 12,99 und verpacke das Ding, fahre das dann zu DHL zahle 19,99 für versicherten Versand und brauche dafür ca. eine Stunde.
Dafür habe ich die Chance Deutschlandweit zu verkaufen und entsprechend auch teurer anbieten zu können.
Nicht falsch verstehen, auch ich würde falls ich die Wahl habe immer Abholung bevorzugen. Aber das einige sich so sehr gegen Versand wehren verstehe ich nicht.
Ich persönlich habe bis jetzt nur einmal schlechte Erfahrungen mit EB oder KA gemacht. Und da war das ganze viel zu billig also hätten bei mir die Alarmglocken klingeln sollen. (Ibanez Gio inkl. Warwick Case für 60,- EUR vor fast 10 jahren).
Ansonsten viele gute und günstige Käufe und Verkäufe gemacht die das ganze locker aufwiegen.
Vieleicht bin ich als Dorfbewohner da auch zu gutgläubig. Wir haben gottseidank zuverlässige Zusteller (ohne Zettel : War keiner anzutreffen) und die kriegen zu Weihnachten auch noch ein kleines Trinkgeld.
 
So, weiter zum Thema. Der neue Hals ist da, da wäre auch die Ricky Form wieder ein Thema.

20231211_185343.jpg

20231211_185348.jpg


20231211_185401.jpg


20231211_185847.jpg


20231211_185843.jpg


Den Hals zu Köpfen wird mir schwerfallen. Mein erster bass war ein Ibanez Soundgear. Da werden Erinnerungen wach.....
 
Wie macht ihr das, verhandelt ihr, oder ignoriert ihr zu hochpreisige Angebote?
Wenn der geforderte Preis doppelt so hoch ist wie meine Schmerzgrenze hab ich tatsächlich Hemmungen, den VK anzuschreiben. Es sei denn, dass ich das Ding als völlig unverkäuflich einschätze und mich für den einzigen Interessenten halte, dann würd' ich mich u.U. trauen...;-)
Allerdings frage ich mich wieso sich alle beim Versand so schwer tun.
Was @anbra schreibt. Der Zeit- und Logistikaufwand wäre mir zu hoch. Außerdem haben die Ar*%&$"!!er von GLS die einzige Box, die ich je verschickt habe (Glock 15") trotz megamäßig guter Verpackung zerstört. Seitdem: Versand: Boxen nie, Bässe ungern, Kleinkram kein Problem.:-)
Kann natürlich jeder sehen, wie er will. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Gemütslage der Versandverweigerer bei KA in etwa der meinen entspricht.;-)
Aber hey, Bassic-Taxi rules eh!:opa:
 
Wenn der geforderte Preis doppelt so hoch ist wie meine Schmerzgrenze hab ich tatsächlich Hemmungen, den VK anzuschreiben. Es sei denn, dass ich das Ding als völlig unverkäuflich einschätze und mich für den einzigen Interessenten halte, dann würd' ich mich u.U. trauen...;-)
Danke, also kann mein Zeug wahrscheinlich keiner brauchen. :weep:
Immerhin habe ich inzwischen auch einen PU verkauft. Der hat geschrieben was es ihm wert ist und das war dann für mich OK.

Was @anbra schreibt. Der Zeit- und Logistikaufwand wäre mir zu hoch. Außerdem haben die Ar*%&$"!!er von GLS die einzige Box, die ich je verschickt habe (Glock 15") trotz megamäßig guter Verpackung zerstört. Seitdem: Versand: Boxen nie, Bässe ungern, Kleinkram kein Problem.:-)
Echt, wie haben die denn das geschafft? Ich meine ein paar Kratzer kommen vor aber Totalschaden?:O!
Wie hat das dann mit dem versicherten Versand funktioniert, hast Du Dein Geld bekommen?
 
So, weiter zum Thema. Der neue Hals ist da, da wäre auch die Ricky Form wieder ein Thema.

Anhang anzeigen 750622
Anhang anzeigen 750623

Anhang anzeigen 750624

Anhang anzeigen 750625

Anhang anzeigen 750626

Den Hals zu Köpfen wird mir schwerfallen. Mein erster bass war ein Ibanez Soundgear. Da werden Erinnerungen wach.....
ich finde, ricky-body und headless beisst sich irgendwie. der headstock mit der nase gehört irgendwie zum ästhetischen gesamtpaket. aber das ist natürlich nur eine meinung, keine unumstössliche tatsache.
 

Zurück
Oben Unten