A long Way Home - meine persönliche Bass History

Bass Nr66)
Ich habe hier von Leo einen Squier JV Body inkl Pickups, Neckplate und Elektronik bekommen. Eine originale Bridge und ein Pickguard hatte ich da.
DSC_0666.JPG

Der Body war in Fiesta Red auf die Welt gekommen, also musste ich den refinishen.
Durch Zufall habe ich bei ebay-Kleinanzeigen.de den passenden Hals gefunden, in Birdseye Maple... Ich wollte den Bass so haben, wie er aussehen würde, wenn er nicht entlackt wurde und habe alle Spuren, Kratzer und Dellen geformt gesucht, freigekratzt und nachempfunden beim agen..
Ein Keeper, alles original bis auf Lack und Tuner, hier sind es Resolites, der Bass wiegt jetzt 4,25 Kilo.
DSC_1196.JPG

DSC_1200.JPG

DSC_1204.JPG
DSC_1209.JPG

DSC_1205.JPG


Edit :Schreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass Nr66)
Ich habe hier von Leo einen Squier JV Body inkl Pickups, Neckplate und Elektronik bekommen. Eine originale Bridge und ein Pickguard hatte ich da.
Anhang anzeigen 405183
Der Body war in Fiesta Red auf die Welt gekommen, also musste ich den refinishen.
Durch Zufall habe ich bei ebay-Kleinanzeigen.de den passenden Hals gefunden, in Birdseye Maple... Ich wollte den Bass so haben, wie er aussehen würde, wenn er nicht entlackt wurde und habe alle Spuren, Kratzer und Dellen geformt gesucht, freigekratzt und nachempfunden beim agen..
Ein Keeper, alles original bis auf Lack und Tuner, hier sind es Resolites, der Bass wiegt jetzt 4,25 Kilo.
Anhang anzeigen 405184
Anhang anzeigen 405185
Anhang anzeigen 405186Anhang anzeigen 405188
Anhang anzeigen 405187

Edit :Schreibfehler korrigiert
Exzellente Arbeit beim Agen des Lacks! :great:
 
Seh ich das richtig: Du verbaust nur noch Res-o-Lite auf Deine Keeper? Ich vermute die 640er, oder?
Ja, wenn ich Vintage Style Tuner kaufe, dann nur noch die Resolites. Die kosten zwar etwas mehr, aber die sind sehr leicht, gibt es oft in normal drehend und manchmal auch in Reverse. Ich habe 6 Bässe mit den Tunern, ich finde die extrem gut.
 
Aber irgendwie muss man ja auch Glück haben und irgendwie den Nerv der Zeit treffen. Ich bin jetzt sicher nicht ein Gratmesser, weil ich vermutlich zu mainstream (und zu alt) bin. Aber ein Jamiroquai, ein Ed Shearan oder James Blunt waren auch irgendwann mal einafch am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Ich muss sagen, ich kenne KEIN EINZIGES LIED von diesem Ed Shearan und war sehr erstaunt dass dies ein Megastar ist. Interessiert mich nicht die Bohne, holt mich nicht hinterm Ofen vor... aber irgendwo hatte der Glück.
Und vermutlich ist es einfach so, wenn Du ins Radio kommst und sie spielen Dich 10x am Tag rauf und runter (darum habe ich vor Jahren mit dem Radio aufgehört), dann wirst Du bekannt.
Mit dem "Glück" könnte schon stimmen. Aber wenn ich an Dieter Bohlen denke (ja ich weiß, das ist KEINE Musik), könnte es auch sein, dass man nur den richtigen Leuten mächtig auf die Eier gehen muss und der Schrott wird veröffentlicht und kriegt auch noch Airplay. Möglicherweise. :teufel: :D
 

Aber wenn ich an Dieter Bohlen denke (ja ich weiß, das ist KEINE Musik)
Ich staune sowiso (und ärgere mich auch darüber) dass dieses ganze Schlagergedudle im TV dermassen gefördert wird. Querbeet über alle Sender (ausser ARTE). Und ich staune schon, wie der Dieter Bohlen mit wirklich immer dem gleichen Mist, Haufenweise Kohle macht. Das muss man auch mal erst schaffen... (und ich mag den jetzt gar nicht, aber ich staune.)
 
Ich staune sowiso (und ärgere mich auch darüber) dass dieses ganze Schlagergedudle im TV dermassen gefördert wird. Querbeet über alle Sender (ausser ARTE). Und ich staune schon, wie der Dieter Bohlen mit wirklich immer dem gleichen Mist, Haufenweise Kohle macht. Das muss man auch mal erst schaffen... (und ich mag den jetzt gar nicht, aber ich staune.)
Wie viele gute Musiker kommen nie groß raus? So ein Bohlen, der mit Verlaub sicherlich kein musikalisches Top Talent ist macht Kohle ohne Ende. Musikalisches Niveau würde ich mal als erfahren ansiedeln. Professionell eher nicht.
 
Wie viele gute Musiker kommen nie groß raus? So ein Bohlen, der mit Verlaub sicherlich kein musikalisches Top Talent ist macht Kohle ohne Ende. Musikalisches Niveau würde ich mal als erfahren ansiedeln. Professionell eher nicht.

Sorry, aber auch wenn ich kein Freund von Bohlen bin: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, und Bohlen hat MASSENHAFT Hits produziert, die offensichtlich von vielen Menschen gehört und gekauft wurden/werden.

Man muss den Mann nicht mögen, aber anscheinend trifft er den Nerv von vielen Menschen. Und selbstverständlich hat der Mann ein extrem professionelles musikalisches Niveau, sonst würde das alles nicht aufgehen.
 

Zurück
Oben Unten