Abschied

haha, n kleiner schnösel der seit knapp 3 jahren bass spielt und sich schon basslehrer schimpft?!!!? ach nu komm aber!
leute gibt's... da kommt einem tatsächlich gleich der in den sinn mit: "ich will eure hände sehn"... [:D]
gott, was hamwer doch gelacht...
greez
edel

ps: sag doch dem musicman srb, er darf nur mitreden, wenn er 64stel auf 360 bpm spielen kann... [:D]
 

Wenn der Mob mal Blut gerochen hat...

Niemand weiss, worum es eigentlich geht, aber alle beziehen überzeugt Stellung. Da reicht dann auch eine blosse Altersangabe, um jemanden in die Bielefelder Ecke zu stellen.
So wurden früher Hexen überführt.

 
Wenn Du das so siehst rabarvek, dann ist das traurig. Ich glaube nicht, daß es darum geht jemanden zu denunzieren, sondern vielmehr darum, daß wir Nobby bestärken wollen zu bleiben und das nicht so ernst zu nehmen.

Ich weiß z.B. nicht was genau vorgefallen ist, aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich schon, daß die Buddy-Liste und das "Bass-Lehrer" (nach drei Jahren) schon sehr seltsam sind.

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Niemand weiss, worum es eigentlich geht, aber alle beziehen überzeugt Stellung.
Das stimmt schon, trotzdem kann es nicht angehen, daß jemand daherkommt und einfach die Leute "anpupt"! Wenn das dann noch für den Betroffenen so verletzend gewesen ist, daß er sogar daran denkt, sich ganz aus dem Forum zurückzuziehen, dann ist das für mich nicht mehr tolerabel.

Das hat rein gar nix mit "Hexenverbrennung" zu tun, schließlich hat keiner nach Sanktionen gerufen; wir haben nur Nobby dazu ermuntert, sich nicht von einem recht unerfahrenen Jungspund ans Bein pinkeln zu lassen...

Für mich gehört das Ganze eher in die Abteilung "mit Anstand diskutieren"; und da scheint es bei dem ein oder anderen noch Nachholbedarf zu geben... [ooo]
 
Hozzy und Nymi haben eigentlich das Wesentliche zusammengefasst.

@rabarvek
Gerade weil der "nette" Kollege noch so jung ist (und unerfahren scheint) ist ja die Gefahr groß, dass er sich im Ton vergriffen hat. Denn in diesem Alter/Reifestufe ist gerade das geschriebene Wort durchaus ein Weg, der auf Glatteis führen kann. Und das schneller als man denkt. Wenn ich bedenke wie ich älterer Herr auch manchmal ungewollt jemanden vors Schienenbein trete, was soll da so ein Jungspund alles richtig einschätzen können.

Letztlich geht es doch darum, Nobby2 davon abzuhalten die Flinte ins Korn zu werfen und nicht darum MuMaSRB als Hexe zu verbrennen. Wir hier sind doch nicht die Inquisition. Ganz im Gegenteil: So oft wie hier bei kleinen Reibereien immer wieder an Toleranz und Friedfertigkeit apelliert wird.




 
Ach, Herr globi, wenn wir Dich nicht hätten...

Auf welche Weisheit müssten wir dann verzichten!
Wir wüssten z.B. gar nicht, daß man mit dem Partner auch reden kann...
Und auch nicht, daß unsere Posts nicht konstruktiv sind.

Wobei ich allerdings immer noch nicht weiß, was der Herr globi uns mit diesem Satz sagen möchte:
Zitat:
...wenn er auf dem Pfeilbogen mit dem Wäschezuber dieersten M-Versuche macht.
Laß uns teilhaben an Deiner Weisheit, Erleuchteter, und erkläre uns Unwürdigen den Inhalt Deiner sicher messerscharf geschlußfolgerten Aussage!

Laß uns nicht dumm sterben!

Damit auch wir künftig den Dies carpen können!

[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@globi09

Aber Rat geben dürfen Eltern noch, oder? [):]

Dein letzter Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich manchmal (aus versehen?) im Ton vergreifen kann. Da helfen dann auch keine Smileys....



 
Zitat:Original erstellt von: Globi 09

Dubist genauso wie alle andern ein kleines W*****chen wie alle andern auch. Nimm dich nicht zu wichtig, die anderen sind auch wichtig
Aber am allerwichtigsten scheint dennoch der Herr globi zu sein...

Betont immer, daß alle anderen auch wichtig seien; daß jeder seine (globis?) Meinung kundtun dürfe; daß man alles nicht so wichtig nehmen solle, weil das Leben ja angeblich so kurz sei; ...

Aber kaum äußert jemand (oder meinetwegen auch: ich) etwas, was dem Herrn globi nicht in den Kram passt, pinkelt er einem lauwarm ans Bein: dann sind alle anderen nur noch am sülzen und am senfen!

Auf dieser Basis kann man natürlich vortrefflich diskutieren - vor allem, wenn man durchweg kryptischen Nonsens absondert, der es einem zu jeder Zeit ermöglicht, im Brustton der Überzeugung zu behaupten: "So hab' ich das doch gar nicht gemeint. Ihr müsst lesen."


Herr globi, mir wird's mit Dir schlichtweg zu doof!

Deshalb werde ich mich mit Dir künftig nicht mehr auf irgendwelche "Diskussionen" einlassen!
 
@nobby: ich denke, so gut wie jeder ist hier der meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. du hast zwar vielleicht nicht den besten ort für diesen thread gewählt, aber ist ja nicht so tragisch :-)
falls das, was dir musicman geschrieben hat, die sphäre eines akzeptablen niveuas verlassen hat und sich das problem zwischen dir und ihm nicht klären lässt, würde ich deshalb aber auch nicht das forum verlassen, sondern einfach die kommunikation mit ihm verweigern. schließlich kann man sich ja zum glück meistens aussuchen, mit wem man spricht und mit wem nicht.
@musicman srb: falls du nobby beleidigt hast, denke bitte darüber nach, was du geschrieben hast.

sorry --> aber eigentlich ist das, was hier läuft, nur eine sache zwischen den beiden "protagonisten". und was da abgegangen ist, wissen nur die beiden selbst.
 
@Nobby2: wie du siehst, entstehen auch ohne MusicmanSRB heikle Diskussionen unter anderen Mitglieder der Bassic.ch. Beleidigungen sollten nicht unbedingt sein, aber Hiebe unter der Gurtellinie! Einige hier sind wie im Wilden Westen, aber ohne Revolver.
Nur, bedenk mal: "Jemand kann dich beleidigen nur wenn er kann, und nicht wenn er will" Also, wenn er dir egal ist, mach dann 3 Kreuze und fertig! Lass dich nicht aus den Schienen bringen...es lohnt sich nicht!
 

Zitat:Original erstellt von: Globi 09



Bleib bei deiner Meinung, deine Meinung ist nicht aller Tage Abend!
Dubist genauso wie alle andern ein kleines W*****chen wie alle andern auch. Nimm dich nicht zu wichtig, die anderen sind auch wichtig


Carpe Diem ..........Globi!

Welche Andere? und was ist W*****chen?
 
Lasst Euch doch von diesem Troll nicht ärgern.
Einfach ignorieren, Globi ist es nicht wert, wenn er so postet wie er das jetzt tut, daß man sich mit ihm auseinandersetzt.

 
Zitat:Original erstellt von: Globi 09

Hallo an die Vielschreiber, und an die Senfer.

Gilt auch für Frau Edel, dann benehmen Sie sich auch so wie ihr Namen ist!!!![:D]

Carpe Diem Globi

mein lieber herr globi, warum werden sie dennn auch immer gleich so förmlich? das tönt für mich dann ehrlich gesagt doch recht schulmeisterlich... aber der herr globi ist ja unser aller lehrer und führer in die allwissenheit und erleuchtung!
wenn du hier schon schulmeistern willst, achte doch bitte etwas auf die grammatik, die deine gibt mir augenkrebs! *schmerz* es heisst z.b. "benehmen sie sich so, wie ihr name (ohne n) ist."

und back to topic:
1. der nobby hat aus seinen privaten querelen mit dem mmsrb ein öffentliches thema gemacht, somit darf, wer will, auch mittratschen, ansonsten hätte er sich stillschweigend davonmachen müssen.
2. wenn wir was sagen, sind wir eh nur würstchen, die sich nicht einmischen sollten, aber du darfst deinen senf dazugeben, ja? du hotdog, du!

globi - gut schweizerisch? dann biste wohl auch auf das abstimmungsergebnis vom we stolz? phüh, zum glück sind ja nicht alle eidgenossInnen so... [**/]

greez
edel - weil schweizer auch rocken können!
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Welche Andere? und was ist W*****chen?
Ich zitiere Reinhard Mey:
Zitat:
Wir sind alles lauter arme, kleine Würstchen,
unter lauter andern armen, kleinen Würstchen.
Doch die meisten davon sind
für die Erkenntnis blind,
daß sie auch nur lauter arme, kleine Würstchen sind.
Es macht mir nix aus, daß ich ein Würstchen sein soll; aber der globi ist für mich 'ne ausgewachsene Knackwurst!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Welche Andere? und was ist W*****chen?
Ich zitiere Reinhard Mey:
Zitat:
Wir sind alles lauter arme, kleine Würstchen,
unter lauter andern armen, kleinen Würstchen.
Doch die meisten davon sind
für die Erkenntnis blind,
daß sie auch nur lauter arme, kleine Würstchen sind.
Es macht mir nix aus, daß ich ein Würstchen sein soll; aber der globi ist für mich 'ne ausgewachsene Knackwurst!


Danke Nymi! Das ist Verlass! Danke für die Erklärung über das Zitat von Reinhard Mey. Du bist ein netter und lieber Kerl und keine Wurst!
Es gibt andere die sich als Wurst ausweisen sollen, oder?[;-)]
 
weils lustich ist, und ausserdem habichs nich gern, wenn man sich über meinen namen mockiert! pffffh!
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten