Abschied

Och Nymi, das ist aber noch dürftig (oder wohl eher deftig ^^)....
Komm, gibt mir Tiernamen!!! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
"Bass-Lehrer" (nach drei Jahren) schon sehr

Also, wo liegt denn hier das Problem? Manche werden eben schon in kurzer Zeit zu guten Bassisten. Ich kenne jemanden der spielt seit gut 30 Jahren Bass, ist aber technisch nicht sonderlich gut! Ich kenne auch Leute, die seit 3 Jahren Bass spielen und vor denen ich den Hut ziehe!
Mal ehrlich, ein Bass ist ein einfaches Instrument. Die Grundelemente kann man schon innerhalb 1-2 Jahre! Und einige Basser sind eben sehr engagiert und können deshalb schon früh anderen Leuten etwas zeigen.
St.H.
 
OK, Nobby2 - ob Du Dich beleidigt fühlst oder beleidigt worden bist ... keine Ahnung ... daher ist es mir -ehrlich- auch egal ob Du gehst.
Denn 1. möchte ich unter Bassbau was anderes lesen und 2. alles andere wäre gelogen ... schließlich kennen wir uns ja gar nicht.
Trotzdem muss man sich sicher nicht alles gefallen lassen.

An den Rest: Habt Ihr noch alle Latten am Zaun, Knöpfe am Bass etc.[?]
ich erkenne Euch ja größtenteils kaum wieder.
Und Buddies - mensch, soll der MMSRB doch sein Profil gestalten wie er will ... er hat eben noch nicht so viele Pokale um sie vorzugsweise Bassistinnen zu überreichen ... wie andere hier ... is doch wahr ...und überhaupt![;-)]
 
danke mojoe!
ich find, der nobby hat mal nen interessanten bassbau bericht geführt - von dem her würde ich gerne wiedermal was von ihm hören aber sonst? hallo? was soll das ganze theater?
und was den mmsrb betrifft: hat irgendwer auch nur die geringste andeutung erhalten, dass es sich auch tatsächlich um die erwähnte anmerkung gehandelt haben könnte? scheint nicht der fall zu sein aber alle stürzen sich drauf, wie hungrige wölfe aufs fleisch und nehmen den armen kerl auseinander - nur weil er mit 3 jahren erfahrung schon "basslehrer" angekreuzt hat. was ist denn da dabei? das kann auch heissen, dass er einem kollegen die ersten schritte zeigt und dies zum lohn eines nachhilfelehrers oder so - dies ist nach 3 jahren mit etwas talent locker drinn...
 
So. Das habt ihr jetzt davon.
ICH GEH AUCH!!!!!!!
Es ist ja nicht mehr zu ertragen, dass mir Edels Esel laufen die Kacke auf die Bühne kickt. Das ist ja eklich.
Eeeeeedeeeel !!!! Bring deinem Zossen mal Manieren bei. Das Stiiiiiieeenkt ja furchtbar.
Sag mal. Fütterst du den mit Knobi?[:o)][:o)][:D][;-)]

Gruß Fips2
 
Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass ich mit meiner Sichtweise nicht ganz alleine dastehe.

Apropos Umgangsformen: Hat sich Nobby für die aufmunternden Worte und die breiten Solidaritätsbekundungen mal bedankt?
Oder gelten mindeste Anstandsregeln nur für junge Basslehrer mit unauthorisierten Buddylisten?

 
Tja,
und was will man schon von einem 18jährigen Onkelz Fan erwarten?
Bleib cool ;-)
Gruß
 

Ich wollte mit dieser Bemerkung, dass die Saitenlage ein Panzerparkplatz wäre, niemanden damit beleidigen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Saitenlage vielleicht etwas zu hoch eingestellt ist....

Was ihr immer habt mit Beleidigungen... anstatt mich mal direkt zu fragen, was ich damit gemeint habe, wird hinter meinem Rücken darüber spekuliert und die Leute beruhigt... fragt doch mal mich... es war lediglich ein ironischer Vergleich.... ich fand die Saitenlage halt für viel zu hoch.... entschuldigung, wenn man nicht mal mehr seine freie Meinung dazu äußern kann.... wenn er halt eine Saitenlage bevorzugt, wo er sich todmüde spielt bitte, gerne, aber dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn er mal drauf aufmerksam gemacht wird... und wer Ironie und Sarkasmus nicht vertragen kann, nicht mein Problem... Und im Übrigen interpretiere ich dieses Forum nicht als Partnerbörse... ich finde halt Damen, die Bass spielen, faszinierend... meine Freundin hört Hip Hop, da kommt der Bass vom Mischpult, aber junge Damen, die selbst die vier Saiten klampfen finde ich außergewöhnlich und finde es auch höflich und wert, sie darauf anzusprechen und sie zu fragen, wie sie darauf gekommen sind, muss ich vorher hier im Forum um Erlaubnis fragen, ob ich das darf?

Und ja, ich bin Basslehrer, es gibt halt dafür keine andere Bezeichnung für das was ich tue. Ich gebe denen, den es bei einem Lehrer zu teuer ist, Unterricht im Instrument Bass und ich kann schon von mir ausgehen, dass ich das, was ich da unterrichte, auch verantworten kann, denn das, was ich unterrichte, passiert auch unter der Regie MEINES Basslehrers...

Und die Musik die ich höre kann doch euch egal sein... ja, ich höre Böhse Onkelz, Manowar, Rammstein, halt alles was Bums hat, muss aber trotzdem nicht heißen, dass ich deshalb nix im Kopf habe, weil ich es mir weg geheadbangt habe, oder? Ich hätte eigentlich einen Grund, dieses Forum und alles, was dazu gehört zu verlassen als jemand, der einen ironischen Vergleich nicht versteht, meine Güte...

Und im Übrigen habe ich diesem User weder eine persönliche Nachricht noch sonst irgendetwas zukommen lassen, was als POST bezeichnet werden kann. Der Beitrag mit der Saitenlage war der einzige, den ich geleistet habe und ich finde nicht dass der beleidigend wirkt, ich hab auch meinen Postausgang geprüft, ich habe ihm nichts geschrieben...

Wenn ich es im Forum so geschrieben hätte:

Ey du blödes Arschloch, noch nicht mal fähig einen Bass so zu bauen, dass die Saitenlage marnierlich ist...."

Dass wäre wirklich beleidigend gewesen und wäre wirklich eine Diskussion wert gewesen... aber doch nicht dass mit dem Panzerparkplatz, ich bitte euch...

Ich dachte als Bassist würde man Sarkasmus und Ironie richtig verstehen...

Und außerdem hat er doch gut geanwortet auf meine Frage, ich verstehe seinen spontanen Abschied nicht...

@MusicmanSRB
wegen Saitenabstand.
Falls Du die Bilder meinst: da waren noch nicht die richtigen Saiten drauf, Hals war nicht eingestellt,Brücke auch nicht. Die Saitenlage ist mittlerweile so gering, traumhaft.
Nobby

Die Bilder hab ich ja gemeint, und die Saitenlage war da nicht in Ordnung... und er hat's sauber erklärt... was ist mit Nobby los?

Ich wäre froh, ich könnte mit meinen Händen mehr als nur slappen und auch mal so ein Instrument bauen.... ich bekunde vor Nobby meinen ganzen Respekt, so eine Leistung ist wirklich lobenswert, aber sich über einen Beitrag, der ironisch gemeint war, aufzuregen ist unnütz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie ist manchmal, grad in schriftlicher Form, nicht immer leicht verständlich und erkennbar (musste auch ich lernen) - vor allem weils schon im "richtigen" Leben genug Leute gibt, die sowas nicht verstehen....
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Ironie ist manchmal, grad in schriftlicher Form, nicht immer leicht verständlich und erkennbar (musste auch ich lernen) - vor allem weils schon im "richtigen" Leben genug Leute gibt, die sowas nicht verstehen....

Aber es darf nicht sein, dass die Begriffstutzigsten, Humorlosesten zum Massstab werden. Weshalb fordert eigentlich niemand, dass DIE lernen sollen, Ironie zu verstehen?

 
Also wenn man nicht mal Ironie in einem Wort wie Panzerparkplatz erkennt und den Zusammenhang nicht versteht, dann wird's echt traurig...... so schwer ist dass doch nun wirklich nicht...
 
Axt im Walde? Entschuldige mal, ja? Wenn ich mich jetzt aufgeführt hätte wie der letzte, dann wäre das alles noch respektabel.... aber für ein Ausdruck wie Panzerparkplatz hier 'ne Szene zu spielen finde ich schon übertrieben... kommt jetzt alle mal runter....

Und was Meinungsfreiheit angeht: Individualismus und freie Meinungsäußerung ist kein Verbrechen, es ist ein Recht, von dem ich gerne Gebrauch mache.... ich halte nichts von Konformität. Wenn sich jemand durch einen Witz auf persönlicher Basis angegriffen fühlt, dem würde ich mal empfehlen anstatt ne Szene zu reißen mal lieber zu fragen, was damit gemeint war.
 
Mann, hier gehts echt rund zu!!!
Bassic bietet einem alles: gute Infos zu allem was mit Bass zu tun hat, auch noch was übers Leben, und da sind dann auch noch Intrigen und Außernandersetzungen.
Supa, wie das wahre leben, oder eine talkshow
und das alles auch noch am 24.12-----herrlich!!!!
Bin echt froh die Seite gefunden zu haben hier wird einem was geboten[:-)][:-)][:-)][:-P]
 
Klar kanns auch bis zu einem Gewissen punkt verstehen, ich finde es eher witzig das wegen so ner Kleinigkeit ein 4-seitenthread entsteht und vor allem wie sich manche Leute hineinsteigern können, wer recht oder unrecht hat ist mir egal. Ich persönlich lese lieber was über irgendwelche Bassprojekte oder Bass in der band.
Missverständnisse kanns immer geben sie werden aber durch spekulationen nur zum eskalieren gebracht ohne das es irgendetwas zu deren lösung beiträgt..
Deshalb finde ich den thread als ganzes eher unnütz und doch ein wenig witzig, werd aber nichts weiter dazu sagen da wie gesagt ich hier lieber andere dinge lesen würde (ich meine bei bassbau und so).....

Also, schönen Tag euch noch, geht lieber Bassspielen oder Geschenke verpacken[;-)].
 
Nein, rabarvek, du bist nicht alleine mit deiner Ansicht.

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Nicht, weil ich weiter anstacheln will (was sich aber wohl kaum vermeiden lässt), sondern eher, weil die Asozialen-Warnlampe in meinem Kopf mal wieder wie verrückt blinkt. Ich finde es nämlich sehr bedenklich, dass MusicmanSRB hier derjenige ist, der in Abwehrhaltung gehen muss.

Was soll das scheiß Mobbing? Wie schon mehrmals richtig gesagt wurde: Keiner von Euch hatte einen Plan davon, was vorgefallen ist. Nobby kann sonstwas erzählen. Und der Panzerkommentar war vielleicht nicht gerade der feinfühligste Spruch der Welt, aber mit sowas muss man rechnen, wenn man sich in einem anonymen Forum der Kritik fremder Menschen aussetzt. Dieses Forum ist noch sowas von nett und harmlos, da kann Nobby sich mal woanders umschauen und dann am Besten gleich sein Internet abmelden. Soll ich jetzt froh sein, dass ich meine Meinung zu Nobbys Bass nicht geschrieben habe? Soll Nobby froh sein, weil meine Meinung um einiges härter für ihn ausgefallen wäre? Sollte Nobbys Liebe zu seinem handgemachten Bass darunter leiden, dass ich ihn (den Bass) mal so gar nicht mag? Ich finde ihn nämlich hässlich, überhaupt nicht mein Fall. So, jetzt ist es raus, melde mich gehorsamst als zur Steinigung freigegeben. Nobby, schmeißt du jetzt deinen Bass weg? Ich hoffe nicht, denn du scheinst ja Spaß dran zu haben. Und den sollst du auch behalten.

Unter euch sind Leute, die schon jenseits der 30 (Nymi, Hozzy, edel) und älter sind und dann wird das Alter und Profil von MusicmanSRB als Aufhänger genommen, erstmal loszulästern. Wie arm! Und er ist Basslehrer, ja und? Irgendeinem Anfänger wird er vielleicht was beibringen können. Wer seid ihr eigentlich, dass ihr euch an sowas hochzieht? Wooten und Pastorius in Personalunion?

Mich würde auch mal interessieren, was Nobby noch dazu zu sagen hat. Wäre ich hier Moderator, hätte er schon eine Verwarnung im Postfach und Musicmans Name wäre geschwärzt. Selbst wenn er "erniedringende Post" gekriegt hat, gehören solche Anschuldigungen nicht hierher. Er kann sie nicht belegen und sollte sich gefälligst an die Moderatoren wenden, wenn er sich angegriffen fühlt. Hier anderen Schreiber an's Bein zu pinkeln, die nicht über das Ansehen bei der Hardcore-Community verfügen wie Musicman, ist ziemlich niedriges Niveau.

Musicmans Reaktion fand ich übrigens dem gegenüber wohltuend erwachsen. Meinen Respekt dafür, dass sich ein 18jähriger nicht auf das gleiche Niveau einlässt und versucht sachlich zu bleiben! Ich kenne nur wenige in dem Alter, die sich in einem Internetforum noch sachlich äußern können, obwohl sie hier von Leuten angefeindet werden, die 100mal soviele Beiträge auf dem Buckel haben.

Wie wäre es denn mal mit einer Entschuldigung an MusicmanSRB, oh ihr Hüter der Foren-Netiquette?!

Eure Doppelmoral kotzt mich an!


Achja... Frohe Weihnachten! [(8D]
 

Zurück
Oben Unten