Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Man ist ja durchaus mal geneigt, den sehr talentierten KünstlerInnen, ja auch mit guten Gründen, einiges nachzusehen - aber der "Ye" schiesst echt die Vögel, noch die letzten ihrer Art sozusagen, ab ... da kann man auch nicht mehr sagen, "sollte ja bloss mal eine Provokation sein, um eingefahrene Denkmuster etwas aufzufrischen und -rütteln". ...
 
579C0A8B-7316-4B8A-9F9D-F4DCC41EB221.jpeg
 
Ein Schelm wer jetzt denkt, dass die das Ding nicht verkauft bekommen und deshalb 60% darauf geben müssen, um es loszuwerden.... 😄
 
Ein Schelm, wer denkt, dass seine Abberufung wegen enger Kontakte zu Leuten, die mit dem russischen Geheimdienst FSB in Verbindung stehen, ein Zufall ist.

A6D8020B-5165-4E7E-BC6F-4EBF36F520D5.jpeg
 

Dachte das amüsiert oder interessiert vielleicht?
(aus: The sexual system and its derangements; Dr. E. C. Abbey; 1882)
mhm.jpg
 
Naja, das hat ja Gründe: die öffentlich-rechtlichen sind solide finanziert, und manchmal kommt trotz aller Bürokratie und Geldverschwendung doch etwas heraus. Die normalen Medien vor allem die Tageszeitungen, Wochenzeitungen etc. haben keine Budgets mehr, um Recherchen überhaupt zu finanzieren. Denkt einfach mal darüber nach, wer von euch überhaupt noch jemand kennt, der eine Zeitung digital oder auf Papier abonniert hat. Früher war es so, dass die Einnahmen eines Zeitungsverlages zu einem Drittel aus Verkäufen beziehungsweise Abos bestanden und zwei Drittel aus den Anzeigenerlösen. Dann kamen die Anzeigenblattverlage (wir reden hier von den späten siebziger und frühen Achtzigern), die haben Ihnen die privaten Anzeigen weggenommen und einen ganz erheblichen Teil der lokalen anzeigen. Dann kamen Medien wie Sperrmüll und andere zuerst auf die Idee, das online zu machen, und dann kam der ganz große Schlag, als Immobilien- und Stellenanzeigen plötzlich online preiswerter geschaltet werden konnten. Die Einnahmeausfälle der Tageszeitungen waren enorm. Manche Redaktionen haben heute ein Zehntel ihrer ursprünglichen Belegschaft. Das konnte auch mit Technik nicht aufgefangen werden, da fehlt einfach die Manpower, um irgendetwas Sinnvolles machen zu können und nicht nur die Pressemitteilungen von Kaninchenzüchtervereinen und Lobbyisten ungeprüft abzudrucken. Ach ja, da die nur noch Mist veröffentlichen, laufen ja auch die Leser in Scharen weg.

Also, wo sind die Medien, die genügend Manpower beziehungsweise Geld haben, um zu recherchieren?

Hm, Geld genug haben ja einige Fernsehsender - RTL und Co. Aber die interessieren sich eben nicht die Bohne für Journalismus.
 
Es gibt zum Glück neben Neo Magazin Royal und Wochenshow noch diverse Formate, die "investigativ" arbeiten recherchieren und Dinge "aufdecken".
Die Anstalt, Extra3, Monitor oder frontal 21 fallen mir spontan ein.
Ist definitiv eine Kostensache, klar.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Mehrzahl der Zuschauer privater Sender eher nicht das Interesse an solchen Inhalten hat...
Ist allerdings rein meine persönliche Meinung und ohne Grundlage von Quellen oder sonstigen Nachweisen
 
Es gibt zum Glück neben Neo Magazin Royal und Wochenshow noch diverse Formate, die "investigativ" arbeiten recherchieren und Dinge "aufdecken".
Die Anstalt, Extra3, Monitor oder frontal 21 fallen mir spontan ein.
Ist definitiv eine Kostensache, klar.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Mehrzahl der Zuschauer privater Sender eher nicht das Interesse an solchen Inhalten hat...
Ist allerdings rein meine persönliche Meinung und ohne Grundlage von Quellen oder sonstigen Nachweisen
Immerhin gibt es auch noch klassische Print/Online Medien, die sich auch mal etwas mehr Zeit nehmen als bis zum nächsten Lacher. Wohlgemerkt, keine Verteidigung oder völlige Entlastung aber immerhin differenzierter als der Watschenkasper aus Mainz.
 

Zurück
Oben Unten