Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

. Vor solchen Leuten habe ich mehr Angst als vor der braunen Brut, Terror- oder Evangelisten....
Das brauchst du sicher nicht, denn der ist ja für sich selbst bekloppt und will die ewige Verdammnis ja nicht im Alleingang umsetzen.

Leider sind das die Leute, die einen Glauben für viele wegen der Abschreckung unmöglich machen. Keine Angst: man wird nicht so, nur weil man glaubt. Auch dabei darf - und sollte - man sein Hirn nutzen.

Aber auch die „Gruppe der Christen“ bildet nur die Gesellschaft ab. Auch da gibt es Leute, die so hemmungslos von sich selbst überzeugt sind, dass sie nicht erkennen, dass sie sich u.a. dadurch ebenso versündigen wie alle anderen, die sie anklagen. Ihr macht alles falsch ich kenne den richtigen Weg. BTW geht es dabei wie zb bei den erwähnten US-Evangelikalen gerne um sexuelle Vorlieben - also Dinge über die man leicht meckern kann wenn man nicht selbst betroffen ist. Ein Elend.

Eine derartige religiöse Verblendung gehört psychatrisch behandelt.. Ich weiß nicht was der Typ für eine Gehirnwäsche genossen hat. Er ist da keinen Deut besser als radikalisierte Islamisten oder einige amerikanische "Evangelisten".
Mir hat es bei dem Typen die Sprache verschlagen. Vor solchen Leuten habe ich mehr Angst als vor der braunen Brut, Terror- oder Evangelisten....

Ihr meint Evangelikale, nicht Evangelisten, richtig?

Jupp ... da steckt ja schon ein Teil von "Radikale" mit drin. Die sind für mich keinen Deut besser als Scientology.. Zumindest was das Geldscheffeln ihrer Prediger angeht.

Hier übrigens ein Screenshot von der fantastischen Website. Da bleibt keine Frage mehr offen, wohin die Reise gehen soll…:
IMG_6495.jpeg

ja, ja, totale Sintflut anstelle der totalen Feuersbrunst. Btw. die Katholische Kirche hat damals vielen Nazischergen die Flucht ermöglicht.

Ich mag ja das Christentum: Liebe deine*n Nächste*n, wie dich selbst. Liebe machen ist doch toll. Dafür braucht man halt ein Rückgrat, wie das Hazel Brugger scharfsinnig erkannt hat.
P.s. ein Stern hat die Geburt in Bethlehem angekündigt.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst: man wird nicht so, nur weil man glaubt.
Ich kann ein Lied davon singen. Ich arbeite in einer ev.luth. Kirchengemeinde. Die meisten sind nett, höflich und wissen ihre christlichen Grundsätze zu schätzen und leben meist danach. Ohne Extreme.
Es gibt aber auch Andere. Auch bei uns. Ich unterstelle da einigen, wenigen Personen, ihren Glauben nur vorzuschieben.
Denn auch in der Kirche(ngemeinschaft) geht es um Macht, Einfluss und Selbstdarstellung.

Ob das als Vergleich taugt? Ich glaube nicht. Ich bin aber absolut dafür, dass das jeder handhaben darf, wie es ihm in den Kram passt.

Zurück
Oben Unten