Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.184
Geht das mit jedem Dimmer? Wegen Trafos und so, Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt und so.

• #14.186
Mmmmh.Ich frag so doof, weil bei meinen Eltern ein Dreierleuchter hängt, da schwankt die LED-Birne rhythmisch. Die konventionellen Birnen sind einfach gedimmt. Keine Ahnung, ob die nicht dimmbar ist, oder es der falsche Dimmer ist. Bei Hochvolt- und Niedervolthalogen nimmt man auch verschiedene Dimmer, in LED-Birnen sind ja auch irgendwelche Trafos/Vorschaltgeräte drin.

• #14.189
Geht das mit jedem Dimmer? Wegen Trafos und so, Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt und so.
Das kann ich nicht sagen, würde aber behaupten: Ja.
Nach meiner Erfahrung leider nein.:-/ Der erste Dimmer für die dimmbare Lampe (mit integrierter LED) hat nicht funktioniert, der zweite schon. Diesen hab ich dann an eine andere lt. Herstellerangabe ebenfalls dimmbare LED-Lampe gehängt - nix war's.:rolleyes: Die Leistungsdaten etc. haben "eigentlich" gebasst, ging aber trotzdem nicht. :nix: Ich habe dann aufgegeben, da mir nicht klar war, nach welchen Kriterien ich den "richtigen" Dimmer finden sollte...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: zeppo3000
  • #14.191
1764946052751.jpeg

• Like
  • Haha
Reaktionen: uncool sam und airbagger

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten