ABY Box, welche nehmen?

Ich weiß, Bassic ist das Land der unbegrenzten Geldreserven, mein Bankkonto hat das aber leider noch nicht so mitbekommen, da hauen 200 Euro dann doch etwas böser rein als 80. Wenn ich Kohle drucken könnte hätte ich die Frage gar nicht gestellt. :bier: Aber wenn es ne Box für 80 Euro nicht tut muss ich da natürlich mehr auslegen, keine Frage.
Ist bei mir nicht anders. 200€ tun mir auch weh. Deshalb noch der simplere Vorschlag einfach eine DI zu nutzen und ggf. den Amp an und aus zu schalten... Evtl. einfach noch ein Stimmgerät vor den Amp, dann kannst du ihn auch per Fuß stummschalten. Stimmgerät kostet wenig, DI kost auch kaum. Da kommst du mit 100€ locker hin und nix knackt oder brummt...
 
Hab jetzt noch den Amp Detonator von Orange entdeckt, der scheint alles zu können was ich so brauch (ABY mit Trenntrafo) für 130 Euro. Werde ich wohl testweise mal bestellen. Danke für den Input.
 
Wer einen Lötkolben halten kann, dem kann ich das hier empfehlen:


Bass > Splitter >
- a. (Direct Out) Pedalbord > Amp 1
- b. (Isolated Out) > Amp 2

Edith fällt noch ein, daß man mit diesem Splitter den Brumm aus Bi-Amp Systemen eliminieren kann, weil die beiden Isolated Outs über Trafos laufen. Außerdem kann man über optionale Schalter die Phasen der Isolated Outs drehen, falls das Pedalboard oder einer der verwendeten Amps die Phase dreht. Mit diesem Splitter kann man übrigens auch brummfreie Tri-Amp Settings realisieren. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten