Aguilar TH 350 oder 500 ?

Mensch, jetzt habt ihr mich mit den Kommentaren echt ins grübeln gebracht. Das sind alles gute Anregungen, man merkt ja dass es gut gemeint ist. Nach allem was hier so steht, vllt sind zwei einzelne 12er Boxen tatsächlich eine gute Wahl. Aber das ist dann auch wieder teurer. Ich bin ausm Konzept. Ich denke ich werde mich am besten nochmal mit dem Hans darüber beraten. Aber das ist ja gut wenn man sich vorher so ein paar Meinungen anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt habt ihr mich mit den Kommentaren echt ins grübeln gebracht. Das sind alles gute Anregungen, man merkt ja dass es gut gemeint ist. Nach allem was hier so steht, vllt sind zwei einzelne 12er Boxen tatsächlich eine gute Wahl. Aber das ist dann auch wieder teurer. Ihr habt mich ausm Konzept gebracht. Ich denke ich werde mich am besten nochmal mit dem Hans darüber beraten. Aber das ist ja gut wenn man sich vorher so ein paar Meinungen anhört.

Ich hab mir 2 x GK 112 Neos gekauft - super flexibel, setzt sich in der Band mit einem 500 Watt Amp sehr gut durch, und für kleinere Sachen reicht eine davon aus.

Ist auch eine finanzielle Frage….ich würde mir aber mit einer kleineren Box (z.B. 210) auf jeden Fall 8 Ohm beschaffen, damit Du später noch erweitern kannst.
 
Mein Senf zu der Geschichte: Ne ordentliche 2x10" könnte gerade so reichen, aber dann wirklich besser in 8 Ohm (so dass du später noch ne zweite Box hinzufügen kannst) mit dem TH500.

Meine Erfahrung bezüglich der Lautsprechergröße ist, dass sie im Prinzip kaum etwas über Klang, Präzision, Klarheit etc. aussagt. Boxen mit gleicher Bestückung können je nach verwendeten Speaker und Abstimmung der Box komplett unterschiedlich klingen. Es gibt z.B. genauso glasklare, knackige 1x15er-Boxen wie es dumpfe, mumpfige 2x10er gibt.
Das gleiche gilt im Prinzip auch für die Gesamtgröße der Box, sagt ebenfalls nicht wirklich viel aus.

Ich hab früher übrigens auch auf 10er geschworen, grad wegen direkter Ansprache und klarem/knackigen Sound.
Inzwischen bin ich mit 2 Neodym-1x12ern absolut glücklich und will nix anderes mehr. :bier:
Das ist zusammen mit einem GB Shuttle 9.0 und nem TH500 die flexibelste, transportabelste und bestklingendste Kombi, die ich je hatte.

(@macister: Übrigens kannst du dich wegen dem TH500 mal mit mir in Verbindung setzen, wenn du willst....ich tendier nämlich gerade dazu, nur den Shuttle zu behalten und den Aggie vielleicht demnächst abzugeben. :-))
 

Zurück
Oben Unten