Ahornhals nachdunkeln lassen

Nach der Auswahl wurde der ganze Hals gebeizt. Dann wieder abschleifen, um die aufgestellten Fasern zu entfernen.
Danach kam der Filler und dann Tru-Oil drauf.

@EADG das Teil ist ca7-8 Jahre alt und war weit entfernt von "Gold". Und ich kann einfach nciht die Finger von meinen Bässen lassen, die brauchen alle Personalisierung. Und so teuer war das Teil ja nicht, dass es Sammlerwert bekommt. Aber er klingt super!
 
Dann habe ich noch Seriennummer und Texte aufgebracht, und zwar mit Schlagzahlen! Gibt schon einen anderen Look wie Waterslide Decals …
Jetzt ist er erstmal fertig.
Allerdings warte ich noch auf einen neuen PU von Christoph Dolf (bassculture).
IMG_4477.jpg
 
Geil geworden, wirkt ein bisschen wie Roasted :great:
Wäre mir einen Touch zu dunkel, aber zum blauen Body erste Sahne!
Wie sieht er jetzt vorne aus?

Welchen PU hast Du bestellt? Schick mir doch mal zu Bassculture bitte einen PN :-)
 
Wie bereits oft geschrieben, ich wollte keinen Goldton, sondern wirklich mehr Richtung "roasted" :D
 
4x drüber. Aber 2-3x reicht auch, weil man doch nicht die Finger weg lassen kann und hier und da doch noch ausbessert.
Aber Tru Oil ist klasse. Jeden Tag 1x drüber, bis zum nächsten Tag trocknen lassen. vorsichtig schleifen, wieder 1x drüber, bis zum nächsten Tag trocknen lassen, vorsichtig schleifen, wieder 1x drüber, ...
10 Tage lang. 1a Glanz , superdünn und fühlt sich nicht wie lackiert an.
Und man kann jederzeit nachbessern.
 
Normalerweise spiele ich mit LaBella FL, jetzt habe ich gerade Ernie Ball Slinky Flatwounds 2813 drauf. Extrem viele Höhen, wenn man die LaBellas gewohnt ist.
 

Normalerweise spiele ich mit LaBella FL, jetzt habe ich gerade Ernie Ball Slinky Flatwounds 2813 drauf. Extrem viele Höhen, wenn man die LaBellas gewohnt ist.
Passen auch perfekt von der Wicklung auf die Mechaniken.
Hab da schon anderes gesehen: Nicht umwickelter Teil auf den Mechaniken.
 
Ob ich die mag? Bin mir noch nicht so sicher …
LaBella sind halt echt oldschool und "kommen fett von unten", weiß echt nicht, wie ich's beschreiben soll.
Und die Töne der LaBellas "bouncen" so schön! :heartbeat:
Bin mir echt noch nicht schlüssig.
Andererseits sind die Höhen der Slinkys schon auch toll.
Aber die LaBellas fassen sich schöner an, sind nicht "klebrig"(wahrscheinlich ist es die Reibung der Rillen der Haut mit den Rillen der Wicklung, was sich klebrig anfühlt)

Du siehst, ein echtes Dilemma.
 
Das ist echt MEGA geworden und ein richtiges Signature Modell ;-)

Den Roasted Farbton hast Du echt gut getroffen. Erinnert mich ein bisschen an diesen Kollegen hier:
1581704117965.png


Den Bass würde ich auch mit PJ nehmen, einfach weil er als Gesamtpaket geil ist :D
 
[snip]
Aber die LaBellas fassen sich schöner an, sind nicht "klebrig"(wahrscheinlich ist es die Reibung der Rillen der Haut mit den Rillen der Wicklung, was sich klebrig anfühlt)

Du siehst, ein echtes Dilemma.

Versuch mal mit so einem Billig-Schnellglanz-Schuhschwamm für 99cent über die Saiten zu gehen bevor Du spielst, das hilft gegen den "sticky Effekt" ;-)
Meine Geheimwaffe seit Jahren :D
 
Sind die Höhen dann trotzdem noch präsent?

Ja, da in dem Schwamm eigentlich nichts anderes drin ist als ein wenig Silikon/Wachs ändert sich am Klang gar nichts - es flutscht nur besser :D
Es spielt sich auch ab bzw. lässt sich mit einem Tuch und etwas Scheibenklar auch schnell wieder entfernen, wenn es nichts für Dich ist ;-)
 

Zurück
Oben Unten