Ain't nobody Synthesizer

die hat einfach eine abartig gute Stimme.
Das ist ja viel eher die Crux an dem Stück: jemanden zu finden der das halbwegs gut singt.
Wenn ich dazu einen coolen Groove hinlege isses eigentlich völlig Latte ob da ein synthsound bei ist oder nicht - zu mal man den Sound eh besser mit nem Tastensynth hinbekommt.
 
Ich denke der Future Impact kann diesen Sound sehr gut kopieren, aber natürlich teuer.
Voraussetzung damit die Bassline so klingt wie sie klingt ist aber hauptsächlich das extrem saubere spielen.
 
Ich spiele den Song seit 35 Jahren und hab ihn eigentlich nie mit einem Pedal gespielt. Entweder im Finger-Style oder geslapt. Dabei hätte ich heute mit meinem Korg Minilogue durchaus ne Alternative. Aber was eigentlich auch klappen müsste wäre einen Sound per ZoomMS60 hinzubiegen. Das Ding trackt nicht schlecht.
 

Zurück
Oben Unten