Aktionsgruppe Back to the roots?

Ach ja, was mir noch einfällt.
Ich schrieb ja was von "ehrlichen Bässen". Das liegt vielleicht etwas daran, dass ich in der Vergangenheit den FOH-Mix bei einigen Rockfestivals mitgemacht habe. Und in meiner Lernzeit zum Tontechniker haben mir einige Spezies beigebracht den EQ eher einzusetzen um störendes wegzunehmen.... niemals um was, was nicht da ist noch zu boosten. Daher finde ich die eingebauten Bosster (nix anders sind ja die Möglichkeiten was anzuheben) eher unehrlich. Daher hab ich diese Teile bei meinen Aktivbässen extrem selten genutzt. Und meinen EQ am Amp setze ich auch eher nach der gelernten Devise ein......
Daher kommt der Begriff halt.
Und er ist einfach nur meine eigene Meinung, genauso wie der Gag mit der Aktionsgruppe. Ik will niemanden missionieren. Ich zeige damit halt nur meinen Standpunkt und bin gerne bereit zu einem Dialog mit anderen Meinungen.

In diesem Sinne Good N8
Phil
 
die urform des basses ist groß, unhandlich, fretless, upright und nennt sich kontrabass :-P

100% ehrlich und dabei verdammt trve - und das ohne aktive elektronik und nur mit 4 saiten.
 
also, ich habe jetzt mal das lustige bildchen von
phil aus meiner signatur entfernt.. aber eher weil
dadurch meine postings immer so lang wirkten und nicht
weil ich nicht mehr die aktionsgruppe unterstütze!

long live the aktionsgruppe back to the roots!!!

viva aktionsgruppe bttr!!!

aktionsgruppe bttr rulez!!

und wer das ernstnimmt hat echt einen an der klatsche!!
[:D][8D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

die urform des basses ist groß, unhandlich, fretless, upright und nennt sich kontrabass :-P
100% ehrlich und dabei verdammt trve - und das ohne aktive elektronik und nur mit 4 saiten.

Mein Gott... jetzt geht die Erbsenzählerei wieder los[;-)]

Ich korrigiere meinen Post: Die Urfrom des E-Basses

Kopfschüttel[:D]
Phil
 
also mein opa hat nur 7saiter kontrabässe gespielt...

und darauf getappt, geslappt und soli gespielt ... :-P
außerdem mit aktiv elektronik...und nich so läppische 9V ...das ding hatte n stecker und war auf 210V ausgelegt..!
 
sag mal t-bozz, hast du dir vorgenommen jedem hier ans bein zu pissen?
was willst du denn jetzt von mir?
was ich auf meiner page schreibe, ist jawohl meine sache, der satz heisst
"für mich der ehrlichste basssound den ich kenne"
soll ich dir das mal übersetzen? " für mich impliziert jawohl eindeutig eine subjektive meinung, ohne andere herabzusetzen, wenn du das schon als angriff oder arroganz oder sonstwas verstehen willst, kannst du das gerne tun, wäre allerdings dummheit.
wenn du private probleme hast, tuts mir leid, aber leb die doch bitte woanders aus, hör auf mit der erbsenzählerei, ich jedenfalls bin hier im forum um spass zu haben mit netten leuten die auch bass spielen, dinge zu lernen, die ich noch nicht weiss und anderen zu helfen, die vielleicht was von mir lernen können. im übrigen bin ich demokrat, heisst, ich achte andere meinungen und nehme für mich das recht in anspruch, meine zu äussern und zu vertreten. wenn ich also meinen stoll-sound für den ehrlichsten halte, dann sag ich das auch, dass das subjektiv und von meiner liebe zu dem instrument geprägt ist, will ich nicht leugnen, ich denk auch gar nicht dran. wenn ich so reagieren würde wie du, müsste ich jedem, der ein instrument verherrlicht, dass ich nicht mag, erst mal einen mitgeben, das wäre ja richtig konstruktiv, hier im forum, würde allen sicher riesenspass machen...[xx(]
also: komm mal wieder runter! deine meinung ist hier eine von tausenden, und ganz klar gesagt: du nervst! [:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

...ich jedenfalls bin hier im forum um spass zu haben mit netten leuten die auch bass spielen, dinge zu lernen, die ich noch nicht weiss und anderen zu helfen, die vielleicht was von mir lernen können. im übrigen bin ich demokrat, heisst, ich achte andere meinungen und nehme für mich das recht in anspruch, meine zu äussern und zu vertreten...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Wesen eines Forums ist doch der Meinungsaustausch - und Meinungen können nun einmal voneinander abweichen. Wenn man sich also zum Meinungsaustausch in ein Forum (oder sonstwohin) begibt, muß man damit rechnen, daß die eigene Sichtweise nicht von jedem geteilt wird.

Auf der anderen Seite liegen den Meinungen gerade der älteren Member Erfahrungen zugrunde, die sie an die jüngeren Kollegen weitergeben möchten. Und auch da gilt: "Wat de een sien Uhl, is' de anner sien Nachtigall!"

Und wenn ich private Problem habe, bespreche ich die mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Wenn selbst das nicht mehr reicht, weil die Probleme so schwerwiegend sind, suche ich mir professionelle Hilfe. Aber auf gar keinen Fall scheiße ich wahllos mir fremde Menschen an, nur weil mir deren Meinung nicht paßt.

Insofern auch volle Zustimmung zu OliWans letztem Satz:
T-Bozz, Du nervst! [:(!]
 
du auch manchmal, nymi
manchmal auch öfter

und wie bereits gesagt... nehmt doch nich jedes gepöbel gleihc persöhnlich sondern STEHT DRÜBER!
außerdem lebt man dann auch länger ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

du auch manchmal, nymi
manchmal auch öfter

und wie bereits gesagt... nehmt doch nich jedes gepöbel gleihc persöhnlich sondern STEHT DRÜBER!
außerdem lebt man dann auch länger ;-)
*hrhrhr* [:D]

Ich gebe ja zu, daß ich manchmal einen etwas schrägen Humor habe, den offensichtlich nicht jede oder jeder auf Anhieb versteht... [:I]
Meine Posts sind aber nie böse gemeint, sondern immer mit einem kleinen, verstohlenen Augenzwinkern.

Du hast Recht, daß man nicht alles zuuu Bierernst nehmen sollte; doch wenn man sich so massiv im Ton vergreift, wie T-B es gerade in letzter Zeit häufiger getan hat:
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

...dummes stück halt einfach die fresse!
...wie dumm muss man eignetlich sein...
...starte nicht so ein hirngeficktes geflame wieder von wegen "bla bla hälfte der leistung... alles kacke usw"!
dann fällt das "drüberstehen" schon schwer... [ooo]
(Das waren übrigens Zitate aus einem einzigen Post!)

Also, wenn ich Euch nerve, dann klopft mir doch einfach per PN auf die Finger - ich bin, trotz meines fortgeschrittenen Alters, durchaus noch lernfähig. Und häufig ist es so, daß eine Formulierung einfach falsch verstanden wurde. Das klärt man dann unter erwachsenen Leuten im "Gespräch" - und wenn's wirklich mal daneben war, bin ich sehr wohl in der Lage, meinen Fehler einzugestehen und mich dafür beim Betreffenden zu entschuldigen.
 
ach du scheiße, interessant was ich mit diesem thread hier angefangen hab... 2 tage nicht da und 40 mails oder so im postfach, außerdem member die sich gegenseitig anfotzen bis zum abwinken, immer wieder schön...

also, diese "aktionsgruppe" (solangs keine aktionen gibt...) back to the roots, da dacht ich mir sowas schon, hatte nur den entsprechenden thread nicht mitbekommen, un wollte wissen was das ist, deshalb "mein" thread...

anfangs fand ich die idee witzig un ging davon aus daß es sich in spätestens 2 wochen verläuft, scheint aber mittlerweile nicht mehr so, und jetzt find ichs kindisch, weiß auch nicht was damit bezweckt werden soll. jedem seine eigene meinung, aber warum das noch in die signatur schreiben? hättet ihr euch auch gegen die einführung des metrischen systems gesperrt? wenn es euch besser gefällt, ist in ordnung, ich hab da auch nix gegen, aber so offensiv isses nicht mehr lustig, sondern nervig, besonders die bilderchen ind den sigs...

und das die "älteren" hier nur ihre erfahrungen weitergeben find ich meistens hilfreich, aber bei einigen ist da sehr extrem die eigene meinung dabei... beispiele:

bauschi und seine precis, finde ich lustig, stört mich nicht, ich denke er nimmt sich selbst auch nicht zu ernst... das ist aber seltener, ich halte ihn für kompetent und die meisten tipps auch

andere "ältere" hingegen nerven mich manchmal tierisch, ich nenne hier keine weiteren namen...

aber hey, warum drüber aufregen?

jedem das seine, und wenn jemand meint "back to the roots" mit preci un gk-transe, mein gott, lasst ihn halt, bei kritischer selbstreflektion sollte jeder merken wie ernst die sache ist...


aus diesem grunde wäre ich sehr dafür wenn einfach alle mal n gang runterschalten und fender fender sein lassen und sich produktiver unterhalten...


in diesem sinne noch einen schönen tag :-)


Jan
 

Wer regt sich eigentlich auf? Und worüber? [ooo]

Daß die Passiv-Freaks ablästern, wenn einem Aktivisten im entscheidenden Moment die Batterie abgekackt ist? Daß die Aktivisten ablachen, wenn sie einen bekennenden Anhänger der "Back-to-the-roots-Fraktion" mit einer Transe entdecken?

Ich bin - genau wie OliWan - hier bei Euch, um neben wirklich guten fachlichen Infos auch ein bißchen Spaß zu haben. Da gehören für mich so kleine Frotzeleien unter Kollegen dazu (wir ziehen ja mitunter auch ganz schön über die Eierschneider und die Klopphansels her).

War mal einer von Euch bei einem Motorradtreffen? Wie da die Harley-Fahrer über die Reiskocher herziehen? DAS müsstet ihr mal hören! [:O!]

Also: regt Euch nicht künstlich auf - wenn Ihr keinen Spaß an unseren Neckereien habt, dann überlest sie doch einfach. Nur wenn jemand beleidigend oder verletzend wird - dann muß man sich aufregen.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

N

Wenn ich deine Signatur richtig interpretiere.... Das ist einfach nur arm. Da sollte man drüber stehen Nymi.

Ich glaube Du interpretierst ziemlich fehl[;-)]

Er listet nur alle derzeitigen Aktiongruppen auf.

ATB ist dabei die unpolitischste: Aktionsgruppe tolerante Basser....

Was isgt nun daran arm? Ich finds gut. Spannt einen weiten Bogen.
Und wer sich durch eine Aktionsgruppe angepisst fühlt sollte erstmal nachdenken warum?!
Back to the roots will neben der Präsentation der eigenen Meinung auch zum Dialog einladen, dafür stehe ich[^]

Phil
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ok, ich habs eher als "AT-B..." interpretiert. O_o
Ich widerufe meine Anklage hiermit öffentlich ;-))
Das meinte ich mit meinem manchmal schrägen Humor:
diese Zweideutigkeit war beabsichtigt!

Warum sollte Dich denn jemand hassen oder dissen oder ähnliches?
Du hast Deine Meinung kundgetan und Punkt. Außerdem war doch überhaupt nix Schlimmes dabei... (oder hab' ich zwischen den Zeilen etwas übersehen?) [;-)]

Zu Member T-B: der Post war ja nicht der einzige, bei dem er sich bös' im Ton vergriffen hat. Natürlich ist es richtig, daß Baba ihn vorher angefahren hat, aber diese Reaktion war derbe und, wie ich meine, in höchstem Maße respektlos!

So - ich denke, nun ist zu dem Thema genug gesagt oder geschrieben worden. Laßt uns wieder übers bassen sprechen! [:-)]
 
der post von baba war nicht besser als der von tbozz

nymi..was an dir manchmal nervt is, wenn sich einige über etwas technisches unterhalten, und du keine ahnung hast (wie ich in dem fall auch nicht hatte) und dann einfach durchfall dahinschreibst. (was kommt hinten wirklich raus)
 
Ach bATTERy,

Friesen-Witze sind eben komisch!!! ;-)

(dies ist eine rein scherzhaft gemeinte Äusserung, also keine Racheaktionen *lach*)..würde aber schon nerven wenn man das jedesmal hinschreiben müsste!

Gruß,
Christian.
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

nymi..was an dir manchmal nervt is, wenn sich einige über etwas technisches unterhalten, und du keine ahnung hast (wie ich in dem fall auch nicht hatte) und dann einfach durchfall dahinschreibst. (was kommt hinten wirklich raus)
Ich hab' mir den Fred nochmal angesehen und konnte wirklich nirgends das Wort "Durchfall" entdecken... [ooo]

Aber: was wäre daran sooo falsch? Bei manchen kommt zumindest temporär hinten Durchfall raus... *hrhrhr* [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: rumblebird

@ t-bozz: wenn du hier keinem mehr auf den sack gehen willst (dein post vom 7.5.), gibts dafür ne einfache möglichkeit

gruß vom enten-bass-bauer

!!!!! DAUMEN HOCH !!!!!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten