Akustik-Bass

afri

afri

New Member
Beiträge
525
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo!

Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich einen schön preiswerten Akustik-Bass[:-P] her bekomme???
Also kein Halb-Akustik-Bass! Und er sollte einen symmetrischen Körper haben, da ich Lefty bin und die Saiten da eh umspannen müsste[ooo]. Linkshänder wären wahrscheinlich zu teuer!
Also sollte nicht über 150,- Euro gehen.[:!!]

MfG
afri.alex[:-)]
 
hüstel!! forget it! du bekommst niemals einen anständigen akustik-bass für unter 500 euro!!;-)

müli!
 
junge... der soll nich mal anständig sein!
und NUR akustik! bloß KEIN halb-akustik!
 
och nö... aber warum???
es gibt akustik-gitarren fü 50,-?
und akustik-bässe erst ab 500,-????
hmpf!
 
der musss doch ga nich mal soo gut sein... der muss nich mal tonabnehmer haben... dafür hab ich ja meinen e-bass....

warum akustik?
damit ich auch da spielen kann, wo ich keinen verstärker habe...

wenn's dich interessiert... näheres steht in meinem profil ganz unten...

MfG
afri.alex
 
Ich such auch auch noch nen guten Akustik, aber nen halbakustik wäre natürlich noch geiler! Aber na ja, man kann nicht alles auf einmal haben....mindestens 2 E-Bass-Wünsche hab ich ja auch noch! LOL :-)
 
was haltet ihr von dem akustik bass von johnson hier für 189,- ? ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2542474390&category=27584

Falls der link nicht mehr funktioniert:

"Ein wunderschöner Akustikbass von Johnson in natur, der Jumbokorpus gibt auch rein akustisch einen tollen Klang, man hat aber durch den ativen B-Band Pickup auch jderzeit die Möglichkeit über einen Verstärker oder über eine Anlage den Bass zu spielen. Der Bass hat tolle Randeinlagen und ist aus hochwertigen Materialien hergestellt. Decke ist Fichtenholz und der Korpus ist aus Mahagoni, der Bass ist klanglich und von der Verarbeitung gut und genügt hohen Ansprüchen, der Versand kostet versichert 10 Euro per Nachnahme, eine Rechnung die als Garantie für 2 Jahre gilt wird beigefügt, Neu und Originalverpackte Ware."

Bild:
http://www.aaaleeex.de/abass.jpg

MfG+THX
afri.alex
 
Hey motte,
auch ich lass mich mal wieder sehen.
Mein Akustik-Bass hat 360? gekostet und mit dem kann man voll zufrieden sein, leider ist er ja für deine Ansprüche zu teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Preisklasse halbwegs was mit Qualität rauskommt, denn mein Bass ist schon nicht super verarbeitet. Überlegs dir nochmal wieviel du dafür ausgeben willst. Ansonsten können wir uns ja mal treffen und durch die Läden ziehen!!!
Hendrik
 
ja können wir echt mal machen...

also ich habe mich jetzt doch schon mal informiert... also (1) es gibt KEINE akustik-bässe, die ohne ton-abnehmer verkauft werden, daher auch nicht grade preiswert (2) ist es durch die tiefen töne nicht einfach einen guten akustik bass zu konstruiern... daher auch die hohen preise und (3) meinte ein verkäufer alles unter 300 wäre gnadenlos SCHROTT!

daher muss ich wohl noch ne weile sparen... vielleicht wirds weihnachten was!

MfG
afri.alex
 
Das ist ja nun wirklich ein Zufall!

Ich habe mir heute einen Johnson Jab 2 E im Fachhandel gekauft, zwar für 199?, aber dafür mit gepolstertem Gurt, Plektren und Knopfeinbau für diesen Gurt.
Natürlich war ich mir auch dessen bewusst, dass ich keinen qualitativ hochwertigen Bass kaufen würde,dennoch find ich den echt geil! Die Seiten schnarren nicht, er ist vom Sound her durch den Jumbo-Korpus nicht gerade der leiseste und er reicht für meine Zwecke: Mit Freunden rumzupfen, bisschen dazu singen etc.
Hatte auch einen Squire für 330? in der Hand. Da ich aber keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich den Johnson einfach gekauft. Wenn ich mal keinen Bock mehr hab oder er meinen Anforderungen nicht mehr genügt, kann ich ihn verkaufen...
ALLERDINGS würde ich den nicht bei Ebay kaufen, wenn da nämlich eine Seite schnarren sollte (war bei mir erst so), dann musste erst mal den Laden finden, der dir das dann einstellt! Handeln hilft ja auch noch weiter.

Grüße
zoney
 

Zurück
Oben Unten