Altenhilfe für Bassisten

wenn schon Afrika-inspirierte Kunst, dann finde ich persönlich doch den August mit seiner Macke gefälliger und farblich wesentlich ausdrucksstärker als diesen Ori Matis

egal, wir als musiker sollten wissen, dass es keine "neue" idee ohne inspiration gibt, es ist mehr eine kette als ein sprung.

• Like
Reaktionen: Talentfrei
Inspiration ist ein schönes Wort

na ja, ihr als musiker habe vielleicht eingebungen, seid also inspiriert. ich als schlichte bassistin kupfere eher ab :II.

(aber, oli, die kette ist ein schönes bild.)

jeder kupfert ab! ohne das gibts auch keine eigenen ideen. wirklich kreativ bin ich aber eher bei eigenen songs.

wenn die mal nicht auch abgekupfert sind [¦)][¦)]. Da hatte ich doch unlängst eine geniale Idee für eine Akkordfolge ... und was war? Deep Purple hatte das schon längst von mir abgekupfert.

gegeben hats alles schon mal, aber songs sind ja glücklicherweise komplexer als die einfache akkordabfolge..;-)

• Like
Danke, das habe ich jetzt gebraucht :D

• Like
I a C I D F I a C I E7 I
I a C I D F I a E I a E I

na? welche olle Kamelle verbirgt sich dahinter?

und für den Song spiel ich ausschließlich den einzig wahren Bass: den SF :D

Rischtisch....the winner is ...kemm

als Entschlüsselungsgerät hilft gelegentlich dieser 6saitige Eierschneider:D wie hieß datt noch ? Guitarre? Glirarrche oder watt?

oh, Du kannst singen ? :O!
apropo singen: unser bandinterner Mischer (zugleich Sänger/Gitarrist/Keyboarder, sax harp usw.) "dreht" nach dem Soundcheck stets mein (background-)Mic während des Gigs zurück und meint wohl, ich merk's nicht!!!!!!
Naja, vielleicht ist's die "Qualität" meines "Chorgesangs"....

• Like
Reaktionen: bassilisk und der Franzos