Altes Fender Pickguard: Datierung möglich?

Die haben eine leichte Senkbohrung. Auf den Bildern nicht zu erkennen.
Das ist schon zu erkennen und kommt vermutlich davon, das man die Senkkopfschrauben soweit reingedreht, wie es eben ohne Senkung geht. Eine ordentliche Senkung geht ganz bis ins Schwarze und kratzt sogar die Untere weisse Lage etwas an. Nur dann sind die Originalschrauben dann auch tief genug drin.

Die Löcher in deimen sehen dagegen nicht so aus.
 
Interessant, mein Nachbar, Grafiker, der hat mir gestern ein Pickguard gegeben, hat er auf der CNC angefertigt. Passt auf den P drauf.
image.jpg
 
Habe mir mal einige alte End-60er-Pickguards im Netz angesehen. Hier mal zwei verschiedene Beispiele:

784739be67999ae6ed1cffde968d0b4d.jpg



8ac34fe21f8c715b83afb7bd610ba4ba.jpg


Sehe da keinen Unterschied zu der Bohrung auf meinem Pickguard.

Lässt sich wohl nicht zweifelsfrei feststellen wie alt das Pickguard ist.
Danke für eure Hilfe.
 

Zurück
Oben Unten