Amp Einstellung bei Robbie Merrill (Godsmack)

Flamin Blonde

Flamin Blonde

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt welche Einstellung am Amp (Höhen/Mitten/Tiefen) ihr euch bei Robbie Merrill (Godsmack) vorstellen könnt, da ich irgendwie nicht auf den Sound komme.
Er spielt nen Spector der natürlich einen charakteristischen Sound hat.
Ich spiele einen Warwick 5 Saiter Flamin Blonde.
Dachte eigtl dass sich der Limp Bizkit Warwick ähnlich anhört.

hier mal ein Link da hört man den sound recht gut
http://www.youtube.com/watch?v=niDbiH7MLCQ&feature=related

danke schon mal im Vorraus
Grüße
 
Ich finde der Sound klingt richtig "normal" irgendwie. Nix besonderes. Klingt wie ein 0815 Bass mit relativ neuen Saiten straight into the Pult.

DER hat für dieses H-Saite gebrabbel einen Grammy bekommen? Unglaublich. [:D]





 
@ E_A_D_G : ich zititere mal wikipedia : "Sam Rivers currently uses custom made Warwick basses, with light-emitting diodes in the fretboard."

klar dass das im Video ein Spector ist...sagt er ja auch.Ich hab es nur mit dem sound vom limp bizkit bassisten verglichen der warwick spielt.

mhm also wenn sch so ein normaler bass anhört hab ich was Exklusives :-)


Grüße

Achja bei Godsmack fasziniert mich gerade das Zusammenspiel von Drums und bass...einfach genial :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
cleaner Amp + Badewanne? Bässe und Höhen rein, Mitten raus.Eher die Hochmitten.Tiefmitten dürfen bleiben.
Was hast du für nen Amp?
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

cleaner Amp + Badewanne? Bässe und Höhen rein, Mitten raus.Eher die Hochmitten.Tiefmitten dürfen bleiben.

Wäre auch genau mein Tipp, welcher Bass das genau ist ist da relativ schnurz, da es ein sehr "gebügelter" Sound ist.
 
ich hab das mit der Badewanne mal ausprobiert und komme relativ gut an den Sound hin.
Hab nen Hartke 3500...mehr kann ich dem wohl nicht rauskitzeln :-)

Aber danke für die antworten
Grüße Flamin Blonde
 

Zurück
Oben Unten