>>> Amp Guts <<<

Matamp GT100 5BD131AE-7EC6-4E0C-B819-A95ADECD6618.jpeg
 
genau das gefällt mir. wo gibt's die denn?
wenn ich mal überschlage: den Basispreis des Amps, Versand und Zoll aus Russland, die Kosten und den Zeitaufwand für die Modifikation - und das bei einem Amp mit gerade mal 2 6V6 in der Endstufe.... dann dürfte das richtig teuer werden.
Warum nicht gleich einen Custom-Amp anfertigen lassen? Ein paar wenige Hersteller gibt es ja sogar hierzulande noch - trotz Entsorgungs- und Haftungsregelungen, die sowas mehr oder weniger komplett abwürgen.
 

Ausm Schrott - Reste eines FBT 250 wieder aufgetüdelt. Seit einiger Zeit meine Hauptmöhre an zwei Kisten, eine mit EV 15L, eine mit 15B.

IMG_6032.JPG


Interessant ist der minimale Preamp, ziemlich fliegend auf Basis der Reste des originalen zusammengedengelt

IMG_6033.JPG
 
:-O Ein echter Ringkerntrafo hat ja im Zeitalter der class d Amps mit Micro-Schaltnetzteil inzwischen schon Seltenheitswert. Den zieht man wohl auch nicht so schnell mit dem Kabel von der Box...
 
:-O Ein echter Ringkerntrafo hat ja im Zeitalter der class d Amps mit Micro-Schaltnetzteil inzwischen schon Seltenheitswert. Den zieht man wohl auch nicht so schnell mit dem Kabel von der Box...
Jupp, Gallien-Krueger hat ja recht lange durchgehalten. Aber es scheint, als würden auch sie jetzt alles auf Class D umstellen. Die RB-Reihe wird eingestellt. Schade, denn das sind wirklich erstklassige Amps.
 
Ich hab nur zwei alte Gallier, einen 2. Generation 400RB und einen noch kleineren, der war mal ein Combo, heisst 115BC. Die sind eigentlich leicht genug für meinen Geschmack.
 

Zurück
Oben Unten