Ich bin ja gerade dabei, einen defekten 800RB mit der IcePower 700AS1 zu versehen. Das ist relativ einfach, nur eine Anpassungsstufe notwendig, die das Ausgangssignal der Vorstufe ca. 3,5-fach verstärkt. Das Aufwendigste wird ein L-förmiges Stück Aluplatte zum Verbinden der 700AS-Kühlstränge mit der Rückwand und damit den Kühlkörpern.
Für die Anpassungsschaltung mit einem Trimmpoti und einem Symmetrierverstärker mit einem TL072 erstellt mir ein lieber Bassicer gerade ein Platinenlayout, das ist dann ziemlich universell bei Amps mit guter Vorstufe und defekter Endstufe zu verwenden.
Da ich einen (funktionierenden) 700RB I habe, habe ich mir dessen bzw. die Schaltung des 700RB II angesehen.
Da muss das Ausgangssignal ca. 2-fach verstärkt werden, die Platine sollte perfekt passen. Die erforderlichen +/- 15V stellt die 700AS zur Verfügung.
Leider fehlen der Vorstufe für Leucht- und Schaltfunktionen noch +/- 35V, die ich aber ganz simpel mit einem kleinen Printtrafo-Netzteil aufbauen könnte (wie im EBS CL 450).
Anhang anzeigen 881884
So kann man eine ganze Menge guter Amps, deren Endstufe defekt ist, noch retten und mit der IcePower 700AS1 sogar noch pimpen.
Hat jemand einen defekten 700RB günstig zu verkaufen? Dann würde ich das mal testen.