AMPEG PBC-2210 Portabass-Basscombo

Knackkraan

Knackkraan

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß240
[:D]Hallo Basser/innen,

in meiner Gegend sind Musikgeschäfte leider rar. Testen von Amps deshalb auch immer mit „Reisen“ verbunden.
Hat jemand Erfahrung mit einem Ampeg PBC-2210 PortaBass-Basscombo?
Die Teile sind teuer, sollen aber laut Presse gut sein.[:o)]

Danke


 
Ja, Hallo erstmal...

Ampeg hat durchaus einen guten Ruf - also kann ich mir vorstellen, daß das wohl ein ordentliches Gerät ist.

Allerdings finde ich - meine persönliche Meinung - diesen Combo angesichts der gebotenen Leistung und Features deutlich zu teuer.

Guckst Du hier:

https://www.thomann.de/gallien_krueger_1001rb210_ebasscombo_prodinfo.html

(da bekommst Du für's gleiche Geld noch 'ne 15er Box dazu!) [:O!]

Und erst kürzlich hat ein guter Bekannter von mir von Ampeg auf GK gewechselt...
("Der klang einfach geiler!") [8D]
 
Auch Hallo,
die Portabässe klingen tatsächlich nach Ampeg obwohl sie völlig anders konzeptioniert sind- Zuhause und im Musikladen. Wenn du aber mit einer Band spielst die auch mal lauter wird solltest du dir was anderes suchen. Sogar der PB 800 mit einer 410er Box ist in meinem Bluestrio abgekackt.
Schönen Gruß
Peter
 
Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

Auch Hallo,
die Portabässe klingen tatsächlich nach Ampeg obwohl sie völlig anders konzeptioniert sind- Zuhause und im Musikladen. Wenn du aber mit einer Band spielst die auch mal lauter wird solltest du dir was anderes suchen. Sogar der PB 800 mit einer 410er Box ist in meinem Bluestrio abgekackt.
Schönen Gruß
Peter
Aus dem Grund hab ich mich für "normales" Ampeg-Equipment entschieden. Ist zwar "nur" die B-Serie, aber klingt nicht nur nach Ampeg, sondern kann auch verdammt gut mithalten.
Must halt ein wenig mehr schleppen, aber der Sound entschädigt!
Bisher konnte ich mich immer gut hören und nicht niet- oder nagelfestes Zeugs hab ich noch immer zum rumwandern gebracht.[:D]
 
Hallo.
Also ich spiele das Teil. Ich finde den Amp sehr gut. Also mein alter Röhrentrace Elliot mit MEsa Boogie Boxklingt besser, aber wiegt auch 50 kilo mehr. Also wenn jemand viel spielt und nicht in ner Heavy Band spielt ist das Teil sehr empfehlenswert. Also ich spiel auch in einer Blues Soul Band auch da reicht mir das Teil von der Lautstärke her.
 

Zurück
Oben Unten