AMPEG Svt 1000

Wer's braucht... [ooo]

Nee, im Ernst: was willst Du mit derart abartig viel Leistung? [:O!]

Eine Baßanlage braucht meines Erachtens nach nur so stark zu sein, um sich gegen ein laut gespieltes Schlagzeug durchzusetzen - den Rest erledigt ohnehin eine PA. Dafür reichen - eine ordentliche Box vorausgesetzt 300W locker aus.
 
1000,- EUR ist ein fairer Preis.

Der SVT 1000 ist nicht lauter oder hat mehr Headroom als der SVT CL mit 300 Watt. Diese ganzen Leistungsangaben sind nicht sehr aussagekräftig. Am besten vergleichbar mit dem "Megapixel" Marketing der Digi-cam Hersteller. Da gibts Aldi Digi-Kompakte mit 8 Megapixel und zb eine Nikon DHs mit "nur" 4 Megapixel. Megapixel ist nicht gleich Megapixel und Watt ist nicht gleich Watt. Passt der Vergleich?

Also - Nymi - Ich glaub nicht, dass er überdimensioniert ist.

Ich kenne den SVT1000 nicht, aber das Ding hat nicht mal eine Röhrenvorstufe. [ooo]

Es gab mal den SVT 6 Pro irgendwo um EUR 1111,- in Aktion. DAS ist ein geiler Amp. Er hat diesselbe Röhrenvorstufe wie der SVT CL und auch "1000 Watt". Ich hab dazu mal ein Review in G&B gelesen. Die haben ihn über alles gelobt und meinten er klingt teilweise sogar differenzierter als der SVT CL. Den würd ich unbedingt auch mal antesten. Leider gibts diese Aktion glaub ich nimmer.

Oder Du besorgst Dir den "Real-Deal".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=330059705242&rd=1&rd=1



 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht oversized. man muss es ja nicht ausreizen.
ich hab auch n 1000W top und komm damit klar.

1000W sind nur unwesentlich lauter als 500W...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein kleines Transen Ampchen in dem großen Gehäuse. [:D]

Die meisten Transistor Amps sehen schon in einem 2 He Rack verloren aus.

Aber Freak-777 - Schreib nachher was über den Sound, ok?

Sku - Ich hab mal den SVT 4 pro gespielt. Der hatte am Papier auch 1200 Watt an 4 Ohm und der war wirklich nicht oversized. Die Leistungsangaben der Hersteller sind halt manchmal ziemlich utopisch.
 
Hoss, das ist ads Problem bei den Ampeg-Transen...da steht 1200Watt drin und du findest dann auch genau ein 1200Watt Netzteil vor, Headroom hast du also bei vollausschalg kaum zur Verfügung, daher sid diese 1200Watt keine Dauer- sondern Spitzenleistung...daher sind Ampeg-Transen im Verhältnis u anderen Amps gleichefr Leistungklasse leiser...
 
Also es ist auch nicht so,
dass ich den unbedingt den Ampeg Vintage Röhrensound will.
Ich will einfach nen Verstärker, der viel Power hat,
mir von der Optik gefällt und nen geilen Sound hat.
Kennt ihr die Ampeg Transen?
Ich denke, der passt ganz gut zu meiner Box mit 900 Watt an 6 Ohm.
Der SVT 1000 ist ja glaube ich baugleich mit dem SVT 350/450.
Was haltet ihr von denen,
gerade was den Sound betrifft.
Der Amp ist ja mit ungleich mehr Power nur 100€ teurer.
Will damit hauptsächlich Metal spielen.
Leider wird er voraussichtlich erst gegen Mitte Januar geliefert.
Gruß,
Tobias
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

1000,- EUR ist ein fairer Preis.

Der SVT 1000 ist nicht lauter oder hat mehr Headroom als der SVT CL mit 300 Watt. Diese ganzen Leistungsangaben sind nicht sehr aussagekräftig. Am besten vergleichbar mit dem "Megapixel" Marketing der Digi-cam Hersteller. Da gibts Aldi Digi-Kompakte mit 8 Megapixel und zb eine Nikon DHs mit "nur" 4 Megapixel. Megapixel ist nicht gleich Megapixel und Watt ist nicht gleich Watt. Passt der Vergleich?

Nein ;-)

Megapixel SIND Megapixel. Aber es gibt Hersteller die bieten Kameras mit soundsoviel Megapixel interpoliert an. Das ist nichts anderes, wie wenn du in Photoshop ein Bild vergrößert, also mit Qualitätsverlust. Das heißt deine Aldi-Kamera arbeitet bis 4 megapixel normal und ab dann wird das Bild mit qualitätsverlust digital vergrößert.

Naja genug OT jetzt
 
Joa, ich muss leider zugegeben das ich vom SVT-4 auch mehr Lautstärke erwartet hätte. Die 300 Röhrenwatt vom SVT-2 Pro sind da immens lauter als die 1200 Watt des 4er...
 
Freak-777 - Dieser Ampeg ist sicher kein schlechter Amp. Da es ein Versand-Kauf ist, hast du auch 14 Tage Rückgaberecht für den Fall. Das sollte reichen um das Baby anständig zu testen. Viel Spaß jedenfalls. Schade, dass Du bis Ende Jänner warten musst.


Chriso:
Die Aldi Cam interpoliert nicht. Sondern die packen tatsächlich 8 MP auf diesen Mickey-Mouse-Sensor - kaum zu glauben :-) zum Thema gibts hier ein wenig Info. http://domturm.sprache-pr.de/dididruck.htm
 

Hey Leute,
der Amp ist doch schon ende Dezember gekommen.
Hab ihn jetzt ausreichend getestet und einen Gig mit ihm gespielt.
Das Ding ist krass ohne Ende.
Nicht zu vergleichen mit bisher gespielten Amps wie dem
Ashdown ABM 500, dem Gallien Krueger 1001, dem Markbass SA 450...
Jetzt hab ich den Sound, den ich wollte.
Definiert ohne Ende auf meiner HOS 610 und ein Wahnsinnsdruck!
Und ein richtig geiler Growl!
Einfach nur geil, aber auch sehr schwer und alleine nur über kurze Strecken gut tragbar, da unhandlich und groß.
Das wird aber gehen, wozu hab ich denn Bandkollegen.
Spielt das Ding mal an, besonders wenn ihr einen Agressiven, definierten Sound wollt.
Aber auch für Rock und andere Musik ist er sehr gut einsetzber.
Der Texture Schalter ist göttlich!!!
Er fungiert als leichte Zerre und macht den Sound richtig dreckig.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
 

Zurück
Oben Unten