Ampeg SVT-15E (USA)

TurboS

Well-Known Member
Bassix
ß10.599
Nach reiflicher Überlegung möchte ich nun doch meine gute, mir lange Jahre treue Dienste leistende Ampeg SVT-15E Box verkaufen. Seit ich meine 2x15 SAD habe, kommt die Ampeg leider nicht mehr zum Einsatz.
Ursprünglich wurde die Box zusammen mit einer Ampeg 410 betrieben, wobei mir die 15er mit ihren gerade mal 200 Watt zu sehr unterging. Ich habe mich seinerzeit dazu entschlossen einen Eminence Kappa Pro 15A nachzurüsten, was sich auch als sehr gute Maßnahme heraus stellte. Ich bin nicht gut im Sound beschreiben und weiß nicht so genau wie ich es ausdrücken soll. Man kann sagen die Box hat zwar ihren typischen Ampegcharakter behalten, kann aber irgendwie mit dem Eminence alles ein bisschen besser und souveräner. Den Originalspeaker konnte man schonmal zum kratzen und "furzen" bringen.
Im laufe der Zeit liesen sich, trotz sorgfältiger Behandlung, natürlich auch diverse Gebrauchsspuren nicht vermeiden. Aber es hält sich denke ich noch in Grenzen, nicht wie bei mancher Box wo fast kein Tolex mehr auf dem Gehäuse ist ;-)
Preislich dachte ich an 400EUR, ein Versand wäre evtl. möglich, da müsste man sich bei Bedarf genauer informieren.
Angetestet und/oder abgeholt werden kann das gute Stück in Altenburg (Thüringen).

Beste Grüße, Tino.
 

Anhänge

Oben Unten