Analoges oder digitales Metronom?

Geist

Geist

Member
Beiträge
144
Ort
AT
Bassix
ß240
Hi ihr,
ich hab bisher immer ein Metronom am PC benutzt, aber irgendwie wärs schon praktisch wenn man es mitschleppen könnte. Ich hasse das Piepsen von den digitalen, und daher wollt ich euch mal fragen ob jemand ein analoges "klick" Metronom hat und ob es laut genug ist. Und natürlich welches*g* und wenn es ein digitales gibt das klickt, interessiert mich das auch :-) vielen Dank :D
 
Tama RW 100
ist zwar digital, klingt aber gut.
Einziger Nachteil: braucht Batterien [;-)]
Zitat:Original erstellt von: Geist

Hi ihr,
ich hab bisher immer ein Metronom am PC benutzt, aber irgendwie wärs schon praktisch wenn man es mitschleppen könnte. Ich hasse das Piepsen von den digitalen, und daher wollt ich euch mal fragen ob jemand ein analoges "klick" Metronom hat und ob es laut genug ist. Und natürlich welches*g* und wenn es ein digitales gibt das klickt, interessiert mich das auch :-) vielen Dank :D
 
Hallo geist,

mein altes Metronom ist von Wittner. Das macht tak, tak, tak, ping, tak, tak, tak, ping, ...
Ob es laut genug ist, ist so eine Sache. Du mußt schon recht gemäßigt spielen....

Vielleicht kennst Du jemand, der Klavier spielt, da könntest Du es erst mal testen, ob Du so etwas möchtest.
 
Also ich habe beides, ein digitales Metronom "DB 12 Dr. Beat" von Boss und ein analoges. Das Digitale hat natürlich bedeutend mehr Möglichkeiten, aber vom Klang her bevorzuge ich eigentlich eher das Analoge.
Mein Analoges ist auch um einiges lauter als das Digitale, bei dem Digitalen kann ich halt den Ohrhörer einstöpseln.
Solltest du dich für ein Analoges entscheiden, als Tip, versuche über Ebay eins dieser alten DDR Metronome zu ersteigern, werden bedeutend billiger gehandelt als die Wittner, sind aber im Grunde wie ich finde gleichwertig. Ich habe meins damals für 10 ? ersteigert, und das Teil ist Top in Schuss....

Gruß Khayman
 
ich wuerde zu digitalen raten. benutze selbst ein Korg MA 30 und das ist z.b. auch vom klang her recht angenehm. weiters eben bereits genannte gschichten wie 1 betonen, triolen, 8el, 16el etc. und vor allem ist es nicht heikel in der handhabung. da diese billigen "fiepser" zum entnerven tendieren, wuerd ich dir folglich ein gutes digitales empfehlen, kosten auch nicht die welt.
 
am besten find ich das teuere von Yamaha kostet so ca 50.60 ? aber hat einen lauten sound und ist einfach unverwüstlich is scho was anderes wie so ein 15 ? Billigteil
 

Zurück
Oben Unten