Any Reggae Bassist in here???

lenni

Active Member
Bassix
ß3.080
Aston ist und war auch immer einer meiner Heroes am Bass. Der gute Tillmann provozierte regelmäßig pullups auf unseren Partys und auf dem summerjam war es jedesmal ein Genuss. Macht der jetzt alleine ohne feste Band. Als er mit Marley unterwegs war, hatte er die Band doch noch, oder?
 

EADG

bass part of the rhythm section
Bassix
ß7.423
Es will mir net in de Kopp enei, wie kann en Bassist/in net für Reggae sei.
Beim Reggae scheidet sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen. Viertel zu spielen, die richtig pumpen oder auch mal ne ganze Note, bei der dem Publikum der Unterkiefer kollektiv runterklappt, da hilft kein Pedalboard oder Hi-End-Verstärkergedöns, das geht nur mit den Fingern und dem Unterleib.
Ich bin jetzt mal ein bisschen gemein: Bassistisch die Nachfolge von St. Jaco anzutreten und im Gefrickel zu dilletieren ist einfacher als Stir it up von Bob Marley so zu spielen, dass die Leute anfangen zu tanzen.
Hier gibts leider kein Rauchersmiley, deshalb :bier:
 
Oben Unten