API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

Auf REVERB haben sie wohl kein Ablaufdatum in den Anzeigen. Da sind Anzeigen z.T. jahrelang drin. Ist der Übersichtlichkeit alles andere als dienlich.
 
es gibt keine Kauf-/Verkaufsplattform welche komplizierter und doofer in der Bedienung und in der Kommunikation ist wie Reverb. Dagegen ist ebay ein Schlaraffenland 🤢
 
Auch wenn das jetzt "ein wenig off-topic" ist... darf ich aus reinem Interesse/reiner Neugier fragen, wie oft dir das schon passiert ist? :-)
Hier mal ein Beispiel


Da suchst Du den Lautsprecher im Netz und landest da auf dem Angebot, dann steht da "inseriert vor 3 Jahren" und "Dieses Equipment wurde verkauft" und dann sollst Du Dir ähnliche Angebote anseghen. Da geht es denen doch nur um Einfangen und darum, anderes Zeug zu verticken.

Gut, der Preis ist ohnehin völlig Gaga, aber dafür kann REVERB ja nix. Und das sei auch mal dahingestellt. Aber es geht mir bei jeder 2. oder 3. Siuche dort so ... man wird fündig, freut sich fast schon und dann ist das Angebot uralt bzw. länsgt weg.

Deswegen gehe ich dort gar nimmer drauf, wenn ich im Link sehe, dass es REVERB ist. Ich hätte bestimmt schon öfters zugeschlagen, aber es war nie möglich... entweder weg oder erst gar nicht erhältlich oder jahrelang abgelaufen.

Und bei den neuen Sachen, die manche Händler/Verkäufer anbieten, hatte ich schon 2x erlebt, dass es gar nicht lieferbar ist (z.B. erst gebauit werden muss), obwohl da steht "auf Lager". Das waren bisher die einzigen Versuche, danach habe ich aufgegeben.
 
Hier mal ein Beispiel


Da suchst Du den Lautsprecher im Netz und landest da auf dem Angebot, dann steht da "inseriert vor 3 Jahren" und "Dieses Equipment wurde verkauft" und dann sollst Du Dir ähnliche Angebote anseghen. Da geht es denen doch nur um Einfangen und darum, anderes Zeug zu verticken.

Gut, der Preis ist ohnehin völlig Gaga, aber dafür kann REVERB ja nix. Und das sei auch mal dahingestellt. Aber es geht mir bei jeder 2. oder 3. Siuche dort so ... man wird fündig, freut sich fast schon und dann ist das Angebot uralt bzw. länsgt weg.

Deswegen gehe ich dort gar nimmer drauf, wenn ich im Link sehe, dass es REVERB ist. Ich hätte bestimmt schon öfters zugeschlagen, aber es war nie möglich... entweder weg oder erst gar nicht erhältlich oder jahrelang abgelaufen.

Und bei den neuen Sachen, die manche Händler/Verkäufer anbieten, hatte ich schon 2x erlebt, dass es gar nicht lieferbar ist (z.B. erst gebauit werden muss), obwohl da steht "auf Lager". Das waren bisher die einzigen Versuche, danach habe ich aufgegeben.
Ok.. das letzte zu dem off-topic hier... ich kenne mich mit den verschiedenen Plattformen nicht wirklich aus, weil ich nur äußerst selten bis gar nicht darüber etwas kaufe... aber das Problem, was du da beschreibst, scheint ja eher ein Problem der Suchmaschinen und weniger von Reverb zu sein, denn wenn ich mit den gleichen Suchbegriffen bei Reverb direkt suche, tauchen die verkauften Elemente nicht mehr auf. Dieses Phänomen der "vergeblichen Suche" findest du in ähnlicher Form übrigens auch bei Ebay...;-) zu den anderen Erfahrungen kann ich nichts sagen... davon abgesehen geht es mir gar nicht darum, Reverb oder eine andere Verkausfplattform zu "fördern" oder gar bestimmte Angebote zu hypen.. es war nur der Versuch, dem oben beschriebenen "Preisanstieg" zu begegnen... so.. genug off-topic und jetzt sag ich dazu nichts mehr..;-) :-)
 
Dieses Phänomen der "vergeblichen Suche" findest du in ähnlicher Form übrigens auch bei Ebay.
ja, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Und Ebay ist ohnehin ja nicht nur für Musiker ... bei Reverb handelt es sich ja eine Musiker-Plattform und daher umso ärgerlicher. M.E. ist das wie gesagt aber schon Absicht, damit man einfach die Homepage besucht und auf anderes Zeug hingewiesen wird. Klar, Ebay ist wohl kaum besser, aber bei Ebay suche ich ohnehin nicht (mehr), da ist mir schon seit langem meine Zeit viel zu schade dafür.

Ist ja eigentlich auch wurscht, kann ja jeder halten wie er will, ist nur meine bescheidene subjektive Meinung. Man sollte halt nicht zu viel erwarten von den Seiten, dann ist man auch nicht enttäuscht.

Als Marktspiegel taugen sie m.E, deshalb jedoch auch nicht, denn die Preise sind ja meist ohnehin total veraltet, also überhaupt nicht aussagekräftig.... Zeitverschwendung halt :nix:
 
Je mehr ich mit dem Schult-Preamp "herumspiele", umso besser kann ich die Frage nachvollziehen..;-) :-) An "weitere Ausbaustufen" will ich dabei noch gar nicht denken... :lechz:
Und weiter geht die "Spielerei"...:-P eine wichtige Erkenntnis... es macht unglaublich Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten und "gute" Sounds... aber genau das ist auch das "Problem"... will sagen, das Behalten des "Überblicks" und die Entscheidung für den/die "richtige(n) Sound(s)" wird mit den Geräten nicht einfacher...;-)
Lunchbox_3.jpeg
Lunchbox_5.jpeg

Aber es ist schon beeindruckend, was die Geräte können.. ich habe z.B. noch nie einen (anderen) Preamp gehört, der "praktisch gar nicht" rauscht... auch wenn man ihn voll aufdreht..."sogar" das Line Audio Mikro "blüht" regelrecht auf...;-)
ich bin mal gespannt, welche Varianten sich nachher als die "besten" und die "praktischsten" erweisen..:-)
Jetzt warte ich (erst mal 8D) nur noch auf den Serpent Send'n Blend, um die Lücke zu füllen...Sch.. Lieferketten...:-P
 
Und weiter geht die "Spielerei"...:-P eine wichtige Erkenntnis... es macht unglaublich Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten und "gute" Sounds... aber genau das ist auch das "Problem"... will sagen, das Behalten des "Überblicks" und die Entscheidung für den/die "richtige(n) Sound(s)" wird mit den Geräten nicht einfacher...;-)
Anhang anzeigen 712910
Anhang anzeigen 712909

Aber es ist schon beeindruckend, was die Geräte können.. ich habe z.B. noch nie einen (anderen) Preamp gehört, der "praktisch gar nicht" rauscht... auch wenn man ihn voll aufdreht..."sogar" das Line Audio Mikro "blüht" regelrecht auf...;-)
ich bin mal gespannt, welche Varianten sich nachher als die "besten" und die "praktischsten" erweisen..:-)
Jetzt warte ich (erst mal 8D) nur noch auf den Serpent Send'n Blend, um die Lücke zu füllen...Sch.. Lieferketten...:-P
Weil der Send'n Blend "irgendwo in den unendlichen Weiten der Lieferketten um die Erde kreist", habe ich mich "zur Ablenkung" mal mit dem Thema "Kompressor" beschäftigt...:-P und bin schließlich bei diesem gelandet:
mpressor von Elysia


Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf das Teil.. ob und wie das mit akustischen Instrumenten funktioniert...:-P;-)
Jetzt muss er nur noch ankommen....:rolleyes::I
 
Der mpressor ist ein gutes Teil. Man kann aber ganz schön viel daran einstellen, wodurch er nicht sofort und bei jeder Einstellung gut klingt. Mit dem Teil muß man sich beschäftigen. Es braucht etwas Zeit und Geduld bis man alles im Griff hat. Aber man wird mit einem SEHR vielseitigen Gerät belohnt, das deutlich mehr kann als die meisten anderen Kompressoren.
 

Jetzt hat mich "trotz DHL" :o) der mpressor erreicht... leider habe ich heute nur wenig Zeit, aber ein erstes kurzes Herumspielen nach dem Einbau macht Laune...
mpressor_2.jpeg

schon krass, was für abgefahrene Sounds mit der negativen Ratio erreicht werden können...P :great:ich bin gespannt, wie das wohl wird, wenn ich erstmal die Kombination mit den anderen "Knöpfen" besser durchschaue...:D:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mpressor ist ein gutes Teil. Man kann aber ganz schön viel daran einstellen, wodurch er nicht sofort und bei jeder Einstellung gut klingt. Mit dem Teil muß man sich beschäftigen. Es braucht etwas Zeit und Geduld bis man alles im Griff hat. Aber man wird mit einem SEHR vielseitigen Gerät belohnt, das deutlich mehr kann als die meisten anderen Kompressoren.
So sieht der 500er Kram bei mir auf Arbeit aus:

DSC01557.jpg
 
So sieht der 500er Kram bei mir auf Arbeit aus:

Anhang anzeigen 719246
Ich will ja "nur" meinen/meine Bass/Bässe verstärken...:II ok.. vielleicht noch die eine oder andere (Akustik-)Gitarre...oder vielleicht mal Gesang...:-P;-)
By the way... was sind das da für orange "Teile", wenn ich mal neugierig sein darf...?!?:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
API 550A, der musikalischste EQ den es gibt!
Ich kenne den API 550A jetzt nicht wirklich, aber ich bin von meinem Cranborne Audio Carnaby auch ziemlich begeistert... irgendwie ist es sehr schwer, den so einzustellen, dass da "Müll" herauskommt... ich habe jetzt einige Zeit damit rumgespielt und bin ziemlich angetan davon, wie er mit akustischen Instrumenten (Kontrabass und Gitarre), aber auch mit "elektrischem Input" (von Bass und Gitarre) umgeht. Es ist sicher kein Werkzeug für die "selektive Bearbeitung" einzelner Frequenzen oder schmaler Frequenzbänder, um z.B. Raumnoden oder so etwas zu bearbeiten...aber dafür ist er ebenfalls (in meinen Ohren) "extrem musikalisch"... :-) (Mir sind dabei die konzeptuellen Unterschiede von wegen "harmonischer Sättigung" usw. allerdings auch ziemlich egal...:-P)
 
Je mehr ich mit dem Schult-Preamp "herumspiele", umso besser kann ich die Frage nachvollziehen..;-) :-) An "weitere Ausbaustufen" will ich dabei noch gar nicht denken... :lechz:
Ich muss das "Thema" noch mal aufgreifen...:IIvor allem, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen...;-) :-P je mehr ich mit dem Preamp von Roger Schult herumspiele, desto angetaner bin ich von ihm.. nicht nur von der Dynamik und Rauschfreiheit und Soundqualität, sondern auch von den Variations- und Einflussmöglichkeiten:hat:warum z.B. findet man nicht häufiger eine stufenlos einstellbare Eingangsimpedanz in den Preamps??? Wenn man Lust auf Experimente hat, dann ist das ein Beispiel für eine anscheinend viel zu selten wahrgenommene Möglichkeit der "Klangverbiegung" von subtil bis "gut hörbar"... Ich glaub, ich brauch noch einen zweiten...:-P;-)
 

Zurück
Oben Unten