API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

Und ich finde schon, dass z.B. ein API oder ein A-Designs P1
deutlich schneller ist, als der BAE 1073
Aber der BAE ist immer noch schneller und direkter als ein Bassamp, oder?
Der BAE geht mit der Dynamik etwas anders um als ein API. Alle Neve-Style Preamps runden da etwas ab. Vielleicht erweckt das das Gefühl, nicht extrem schnell zu sein.
 
Ich hätte ja noch gerne einen 8801 Channel Strip, die sind aber sackteuer.
Ich habe ja so einen bei der Arbeit und konnte den einige Zeit im Bassrack ausprobieren. Das ist klanglich wirklich erste Sahne. Da kommt so schnell nichts anderes mit. Das ist natürlich persönlicher Geschmack.

Allerdings hat er einige Features zu viel, so daß die Übersicht auf der Bühne leidet. Außerdem sind die LEDs so hell, daß man (vor allem in dunklerer Umgebung) geblendet wird und die Beschriftung nicht richtig lesen kann. Das macht die Bedienung im Liveeinsatz etwas "unhandlich".
 
Der Elektrodyne 501 würde mich auch mal interessieren.
Soll irgendwo zwischen API und Neve liegen.

Und ich finde schon, dass z.B. ein API oder ein A-Designs P1
deutlich schneller ist, als der BAE 1073
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft?!?!
Leider klappt der Download anscheinend nicht mehr..:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Spiele beginnen... :whistle: :hat:

Pre2.jpeg

Ich bin mal gespannt.....:engel:
 

Leiht ihr euch die Teile? Kauft ihr sie, testet sie und verkauft ihr sie wieder? Wenn man verkauft hat man dann viel Verlust?
Ich hätte schon echt Bock das mal auszuprobieren …. Ist aber echt kostspielig
 
Leiht ihr euch die Teile? Kauft ihr sie, testet sie und verkauft ihr sie wieder? Wenn man verkauft hat man dann viel Verlust?
Ich hätte schon echt Bock das mal auszuprobieren …. Ist aber echt kostspielig
Die beiden rechten Preamps sind zum Testen ausgeliehen...:-P mal schauen, was das wird...
aber Claudio hat schon Recht.. Spaß machen sie schon... :engel:
 
Ich habe mir relativ viele 500er Module selbst gebaut. In den meisten habe ich dann herumgetweakt, bis sie son sind wie ich mir das wünschen würde. Da gibt es dann keine Enttäuschungen.
 
Ich habe mir relativ viele 500er Module selbst gebaut. In den meisten habe ich dann herumgetweakt, bis sie son sind wie ich mir das wünschen würde. Da gibt es dann keine Enttäuschungen.
Ich habe ja da auch noch einen Bruder, der "elektro-technisch" extrem bewandert ist...:idee:ob der sich wohl über Aufträge freuen würde?!?! :gruebel:
Aber ehrlich gesagt bin ich auch so schon extrem angetan von den Teilen...:hat:
 

Zurück
Oben Unten