API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

Den Demeter 201 kenne ich nur von Bildern!
Absolut selten zu sehen. Spielst Du den, Oli?!
 
Hier wird jetzt interessant für mich.
Wie verhält sich denn der API zum Demetersound?
Denn @Paulito s Beschreibungen zum API Sound würde ich genau so für die Demeter 201 verwenden.

Oli

Ich habe es bis jetzt vermieden zu erwänhen, aber ich empfinde den API Sound als durchaus mit hochwertigen Röhrenpreamps vergleichbar. Gerade im Antritt bzw. der Vehemenz gibt es durchaus Parallelen.
Einen Demeter Preamp habe ich mal im Station Music ausprobiert und fand ihn hervorragend. Ist schon eine Weile her.
Hat nichts mit Ampeg, Bassman, Mesa oder dem was sich vermutlich die meisten Bassisten unter Röhrensound vorstellt zu tun.
Ein Vergleich mit meinen API Teilen wäre sicher sehr interssant.
 
Hatte hier schonmal jemand einen der günstigeren Preamps an einer weiblichen Stimme zur Recording?

Würde ich dir den Golden Age empfehlen. Für Bass war der mir etwas zu weich. Für Vocals aber sehr gut. Das Micro und die Performance ist hier natürlich sehr wichtig, viel wichtiger als der Preamp, was übrigens auch für den Bass gilt. ;-)

Wenn der Musiker keinen Ton hat ist es fast egal welchen Preamp man nimmt.
Was jetzt Ton bedeutet, sollte/muss jeder selber wissen/herausfinden.
 
Würde ich dir den Golden Age empfehlen. Für Bass war der mir etwas zu weich. Für Vocals aber sehr gut. Das Micro und die Performance ist hier natürlich sehr wichtig, viel wichtiger als der Preamp, was übrigens auch für den Bass gilt.
Kommt halt auf dein Budget an...Aber der Golden Age Premier ist auf jeden Fall eine gute Adresse, unschlagbar günstig und wirklich sehr gut für Vocals.
Welche Mikro nutzte Du denn?
 

Kommt halt auf dein Budget an...Aber der Golden Age Premier ist auf jeden Fall eine gute Adresse, unschlagbar günstig und wirklich sehr gut für Vocals.
Welche Mikro nutzte Du denn?

ich sehe gerade das @French den GA Premier erwähnt hat. Der liegt bei etwa 500€. Der MKIII liegt bei 299€ und den meinte ich.
Wenn du an die 500€ für einen 500er Preamp ausgeben willst würde ich gebraucht nach einem Sound Skulptur, Capi oder JLM suchen. Da bist du dann schon in der Oberliga.....
 
Oder den Black Lion Audio Auteur MKII.
Da hatte ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht.

ich sehe gerade das @French den GA Premier erwähnt hat. Der liegt bei etwa 500€. Der MKIII liegt bei 299€ und den meinte ich.
Wenn du an die 500€ für einen 500er Preamp ausgeben willst würde ich gebraucht nach einem Sound Skulptur, Capi oder JLM suchen. Da bist du dann schon in der Oberliga.....
Hmja, Oberliga vielleicht nicht, aber da hast Du auf jeden Fall einen guten Preamp. API-style-Preamps sind auf Vocals jetzt auch nicht unbedingt immer das Richtige. Soll es denn ein 500er Rack werden?
 
Auf jeden Fall spielen die Preamps von Sound Skulptur, Capi und JLM in der hohen dreistelligen Preisliga !
Da man die Teile noch mit edleren Komponenten optimieren kann (Übertrager, OPAMP´s....) geht da noch ein bisschen mehr 8D
Der Idealfall ist in DIY die Teile selbst zu löten, dann spart man eine Menge Kohle.

Aber wie @Paulito schon schrob, es gibt einige sehr preiswerte Preamps, Kompressoren, EQ´s.... als Fertiggeräte wo sich das persönliche Antesten lohnt.

Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
 
Da hatte ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Hatte den da und für 209€ gibt da gar nix zu meckern.
Hmja, Oberliga vielleicht nicht, aber da hast Du auf jeden Fall einen guten Preamp. API-style-Preamps sind auf Vocals jetzt auch nicht unbedingt immer das Richtige. Soll es denn ein 500er Rack werden?

Ist alles relativ. Für Female Vocals, vor allem Balladen mag ich die Stock Preamps in meinem SPL Interface lieber als den API.
Für Bass ist der API aber für mich bis jetzt ungeschlagen.
 
Hatte den da und für 209€ gibt da gar nix zu meckern.
Ich hatte den auch hier, fand die Verarbeitung mau und den Preamp ziemlisch rauschig....Sound war ok, hat mich aber nicht umgehauen.

Ist alles relativ. Für Female Vocals, vor allem Balladen mag ich die Stock Preamps in meinem SPL Interface lieber als den API.
Für Bass ist der API aber für mich bis jetzt ungeschlagen.
Klar, ist alles relativ und Geschmackssache. Für Bass find ich API auch prima, für Stimme wäre er nicht meine erste Wahl :-)
 
Aufgenommen wird vorerst mit nem Neumann KMS105, da wird noch mehr dazukommen.
An sich bin ich für ein 500er Setup.
Der golden age Premier soll nur leider besser sein als der normale Golden age.
da gibts leider keinen 500er.

schwierig.
 
Ah, sehr geil!
Aktuell nehme ich mit dem Steinberg UR22C auf.

Aktuell wäre meine Testbestückung an 500er Komponenten:
Für die frau
Golden Age Premier 573

für mich
Black Lion
MKII500
Midas EQ
Midas Comp

das alles im midas Legend L6

Das wäre denke ich eine solide Basis um zu starten und für ca 1000€ Noch im Rahmen.
 

Zurück
Oben Unten