Auf was muss ich achten?

BlackRaven

New Member
Bassix
ß0
Hallo!
Ich spiele jetz ca. seit einem 1/4 Jahr halbherzig Bass, dass heißt ich habe keinen Unterrich und habe anfangs von dem Buch FourStrings gelernt. Aber irgendwie fehlte mir die Motivation danach zu lernen, da mir die Musik nicht so zusagte, darum habe immer eigene Basslines gespielt. Ich spielte mit einem minderwertigen Bass eines Freundes.

Jetzt möchte ich einen Neuanfang machen und da mir das Basspielen sehr viel Spaß macht, möchte ich mir einen eigenen zulegen. Aus anderen Posts habe ich gelesen dass Yamaha vom Preisleistungsverhältnis sehr gut sind, aber taugen die auch was wenn ich damit Metal spielen will. Und auf was soll ich beim Basskauf achten, da ich vom technischen Aspekt der Bässe, sprich aktiv, Humbucker... fast nichts verstehe.

Danke schonmal im voraus
 

Zustand

New Member
Bassix
ß200
hi!
ich würde dir auch raten, verlass dich einfach auf dein gefühl beim antesten! Der Bass den du am besten findest und auch für dich finanzierbar ist, den kaufst du!!
also dann fröhliches bassen!!
 

Basslo

New Member
Bassix
ß240
Für Metal sind Ibanez recht gut. Und vom Preis Leistungs Verhältnis top. Man bekommt recht was gutes für sein Geld. Kann ich selber Bezeugen :-)
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Yep, Ibanez!!
Die machen auch wirklich gute Einsteigerbässe.
Einfach zu bespielen und gut ausehen tun sie auch [8D][8D]

... könnt ich eigentlich auch über mich schreiben [:D][;-)]
 

Malchi

New Member
Bassix
ß240
also ibanez is wirklich gut für metal, weil die eigentlich einen recht neutralen ton haben. ich für meinen teil hab mit nem billigen ibanez angefangen, und jetzt wo ich ungefähr weiss, was ich möchte werd ich mir was teureres zu legen. du kannst dir aber auch am anfang direkt nen bass kaufen der dir gefällt, finde aber als anfänger weiss man noch nich so richtig was man will, und dann gibt man schon viel geld für bass aus, der einem unter umständen nach nem halben jahr, in dem bissl erfahrung gesammelt hat, nicht mehr so richtig zu sagt, und dann aht mein geld mehr sich was andres zu kaufen. vllt weiss du aber schon einigermaßen was du willst, dann kannst du direkt zu schlagen, oder einfach bässe anschaun. halt ansichts sache ;-)
 
Oben Unten