Ausgefallene Bass Saiten

e-coder

e-coder

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute!

Spiele seit bald 3 Jahren brav an meinen Ibanez SR-305 5Saiter.

Der is super toll Schwarz. Jetzt hab ich gesehen, dass DR verschiedenste Farbige Saiten anbietet (mich würde die Cool Blue Medium interessieren)

Daher meine Frage:
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen gefärbten Saiten?
Klingen die Schlechter? Geht die Farbe runter? Färbt sich das Griffbrett?

Bin über jedes Feedback erfreut.

Danke

Cu E-Coder
 
Altmetall

Altmetall

New Member
Falls du beim Thema DR Neon-Strings nachschauen solltest, DR benutzt bei den neuen Neon-Saiten eine andere Beschichtung, als sie bei den älteren farbigen Saiten benutzt haben. Ob sie die Beschichtung der "normal-"farbigen Saiten jetzt umstellen weiß ich nicht.

Die Neon-Strings haben bei mir bisher nicht abgefärbt.
 
schletzi

schletzi

CGCF
Bassix
ß1.133
aha........mein trace elliott ah500x hat ja ne uv röhre drinn.......[:!!]


ich habe meinem ibanez solche roten spendiert.
die farbe geht schon runter.
es bracht aber einige "kilometer"

auf de bühne sieht man das ja eh kaum.
von daher wäre das mit neon strings schon mal was anderes.
den trace einfach möglichst unbeleuchtet seitlich vor sich hinstellen.[8D]
 
 

Oben Unten