• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Bandbanner - was ist zu empfehlen?

Sorry für OFF TOPIC, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ... :nix:

Kommt der Geschäftsmann spät in der Nacht von einem Geschäftstermin nach Hause und sieht dann seine Frau splitterfasernackt auf dem Bett liegen.
Verwundert fragt er: "Was wird das denn?".
Darauf sie: "Ich empfange Dich im Kleid der Liebe!",
woraufhin er entgegnet:
"Dann hättest Du es ja wenigstens vorher bügeln können!"

Ich hab mir vor ein paar Jahren meines dort drucken lassen und bin recht zufrieden damit (Stoffbanner Premium, 300x200cm, Geöst und Kantenverstärkt, inkl Befestigungsmaterial ca 200,--)

wir haben auch eins aus Stoff, das hängt immer Sahne-Banane...
...keine Falten, brillante Farben. Hat auch so um 200 gekostet.
Ich würde das wieder kaufen.

Also ich find 200 für so ein riesen Teil alles andere als teuer. Vor allem wenn es gut gemacht ist und sämtlichen Bühnenanforderungen (wie zb auch Brandschutz) entspricht. Vor allem hat man das ja auch ewig wenn man ein wenig darauf schaut

Ja ich hab halt sowas gefunden:

Da geht es um Werbung für Bauzäune. Die Mash-Banner haben eine Größe von 340 x 175 was ich perfekt finde. Und man kriegt sie ab 60 Euro.

Hammer wie günstig das geworden ist!

Bei allen Vorteilen des Mesh-Gewebes sehe als Nachteil die Lichtdurchlässigkeit an. Spielt man tagsüber im Freien und es ist ist hell hinter der Bühne, wird es doch sehr durchscheinend.

Hammer wie günstig das geworden ist!

Bei allen Vorteilen des Mesh-Gewebes sehe als Nachteil die Lichtdurchlässigkeit an. Spielt man tagsüber im Freien und es ist ist hell hinter der Bühne, wird es doch sehr durchscheinend.
Genau dieses Problem sehe ich eben auch. Aber wenn ich mich erinnere, dann spielen sehr selten komplett frei auf einer Fläche ohne "Wand" im Rücken. Und wenn dann kriegt man mit jeder Art von Banner Probleme beim Aufhängen. :nix:

Außerdem kann man als Material auch PVC eingeben. Das ist zwar auch nicht teurer, aber viel zu "starrad". Diese PVC Plane kann man nicht gescheit handeln. Am besten wäre einfach eine Art Stoff. Bei z.B. 3 Meter Breite könnte man dann auch nur 2 Meter aufhängen und den Rest rechts und links wie ein Vorhang runter hängen lassen.

PVC ist mist. Hatten wir auch mal (bei meiner damals ersten Band).... sauschwer, viel zu sperrig im Transport (da man es nicht so gut und klein falten kann wie Stoff) und reflektiert auch bei Bühnenlicht.

Unser Backdrop hat einen schwarzen Hintergrund, da riet mir der Fachmann (die Firma beliefert die ganz großen Fußballereignisse) eindringlich von Mesh ab, weils einfach shyce aussehen würde.
Jetzt ist es ein seidiger Kunstfaserstoff und sieht sehr satt aus.

1000020104.jpg

Der Designer beziehungsweise der jenige der unser Design druckfähige, ein Fan in Anführungsstrichen und arbeitet bei einer Werbefirma in Kiel die Banner bis zu zwei 50 Breite selber drucken kann und er konnte mit seinem Chef den wir machen Druckpreis halten

Zu Material (Kunstfaser), Kosten, Größe und Hersteller kann ich aus dem Steigreif nichts sagen, aber wir haben unser Banner schon einige Jahre und sind damit sehr zufrieden ... bei manchen Bühnen ist es etwas kniffelig, das Teil richtig stabil mit Expandern aufzuspannen (zB wenn es keine Rückwand gibt) ...

Anhang anzeigen 935978
zur Not gibts ja noch ne Traverse oder sowas :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten