Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Zusammenhang zwischen Handgröße und Halsdicke habe ich noch nie wirklich verstanden bzw. ich bezweifle, dass es da eine "zwingende Verbindung" gibt.. es scheint mir doch eher eine Frage der Gewohnheit/des Geschmacks und der verwendeten Technik zu sein...ich persönlich z.B. finde "dicke" Hälse i.d.R. auf Dauer entspannter und angenehmer zu spielen, ohne dass sie dabei "langsamer" sind... und für den Sound sind sie auch nicht schlecht..Laut bonedo ist der G&L auch für kleine Hände geeignet. Aber der Fender scheint wohl genau den dicken Hals zu haben.
Den Zusammenhang gibts so ja nicht. Ich hab ziemlich große Pfoten, aber bei kräftigem Halsprofil verkrampft sich die linke Hand ziemlich schnell. Ich denke, dass das daher kommt, dass ich von Anfang an mit Spaghettihälsen sozialisiert wurde.Den Zusammenhang zwischen Handgröße und Halsdicke habe ich noch nie wirklich verstanden bzw. ich bezweifle, dass es da eine "zwingende Verbindung" gibt.. es scheint mir doch eher eine Frage der Gewohnheit/des Geschmacks und der verwendeten Technik zu sein...ich persönlich z.B. finde "dicke" Hälse i.d.R. auf Dauer entspannter und angenehmer zu spielen, ohne dass sie dabei "langsamer" sind... und für den Sound sind sie auch nicht schlecht..![]()
Da Berlin: schau Dir beim LuK mal den Motown Basic an. Mittlere Breite, aber mit etwa 24mm Dicke am ersten Bund hast du was in der Hand. Die Fender Vintera 50s P sind anders. Sehr breit (1,75“), aber flach (ca. 20mm am ersten Bund). Ist halt die Frage, was du unter Baseballschläger verstehst.
Was noch nicht extrem ist. Ich hab hier einen Hals in fast 25mm Dicke am ersten Bund, ist für mich völlig unspielbar. Aber leider für @bassmeta trotzdem off topic, weil Jazz-Bass-Breite 38mm.So richtig dick gibt's tatsächlich nur im Eigenbau. Habe am aktuellen 5er Projekt mal 23mm am Sattel stehen lassen. Spielt sich gar nicht schlecht.
Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf die gefühlte Dicke haben. Bei gleicher Halsdicke können das Profil und die Abrundung der Griffbrettkanten einen subjektiv dünneren Hals ausmachen. Mir geht es immer so: gefühlt dünn mag ich sehr, bei real dünn ermüdet meine Greifhand deutlich schneller.Macht da ein mm echt was aus? Ich merk da nix. Aber ich bin evtl. Auch grobmotoriker in der Hinsicht