Bass bauen lassen

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Erst mal ein bassiges Servus!

Dieses mal ist mein Problem der Bau eines Basses.

1. Wer bietet an Instrumente nach wunsch zu bauen >> vielleicht mal ein paar Leute/Firmen nennen, die so etwas machen.
2. Kann ich ein gutes ergebnis erzielen, wenn ich ein noob bin(Derzeitiger Stand >> alles was auf www.rockinger.de steht. Kein Werkzeuge aber gute Kontakte bezüglich Fräsen, Materialien, Holzbearbeitung usw.

In erster Linie geht es mir um die Leute die Bässe/Gitarren bauen, damit ich Preise vergleichen und Infos sammeln kann.

Noch nen bassigen Dank!
Corni
 

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Noch so zur Ergänzung....

Ich will einen MusicMan Bongo 4 nachbauen - jedoch, zumindest ist es geplant, sollte er aus Sumpf Esche bestehen mit einer aufgeleimten Schicht aus Bubinga - um das ganze etwas stabiler/schwerer zu machen.

Was an elektronik reinkommen soll, denke ich an DiMarzio Humbucker und nen Single Coil. Das ganze Aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich kann dir für Bässe dieser Art das Gittarencenter Baden in der Schweiz empfehlen. Hansjürg Eiermann, der Besitzer stellt hervorragende Instrumente her. Seine Eigenkonstruktionen sind stark an alten Fender- Instrumenten insbesondere am Preci orientiert und er kennt sich mit eigentlich allen von Leo Fender entwickelten Instrumenten sehr gut aus. Das heisst auch mit den MM's, wobei ich net weiss wie dies gerade beim Bongo aussieht, ruf doch dort mal an, ich seh mal nach wegen der Homepage...
 

Tron

Member
Bassix
ß576
Irgendwo im Saarland, Sauerland, Siegerland (keine Ahnung, jedenfalls im Süden) da gibt's einen Gitarren und BassBauer der Edelklasse, nennt sich Weinmüller. Ein Bass nach Wunsch kostet dort je nach Ausstattung ca. 1500 Euro. Also der Preis ist für ein Unikat sehr moderat. Ich habe mal zwei Bässe von ihm gespielt und muß sagen, Hut ab, der Typ weiß was er macht. Qualität: exzellent, Klang: super
 

J.K.

Member
Bassix
ß510
Hi!

Wende dich mal an Christof Kost in Aachen. War selber vor kurzem mal in seiner Werkstatt. Ich hatte zwar keine besonderen Wünsche, aber soweit ich den Eindruck habe, ist er gegenüber besonderen Wünschen seiner Kunden durchaus aufgeschlossen.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Mir gehts ein bißchen wie groove. Weiß nicht genau, was Du nun vorhast. Solltest Du Dir einen Bass nach Deinen Vorstellungen bauen lassen wollen, so empfehle ich Dir die Jungs von Sandberg. Die waren was meine Ideen anbelangt schon oft kreativ und flexibel. www.sandberg-guitars.de . Haben zuletzt innovative Modelle für Ooomph, Beatsteaks, den Grönemeyer-Basser etc. angefertigt. (Ich hab jetzt keine Zeit nachzusehen, wie man die alle richtig schreibt).Frag nach Christian und bestell nen Gruß vom Joe (ab Montag).
 
Oben