Bass-Designs des Grauens

Da versucht wohl jemand künstlerisch "kreativ" zu sein und solche Bässe zu bauen, wie Prince Gitarren hat.

Sollte er lieber lassen. Besser is das!

Es grüßt der

*MAGGI*
 
Die Wishbässe sind ja wirklich superfies, nur der Upright geht so grad eben noch!
Der X-Treme Scroll sieht aus wien Dickdarm, bäähh!
 

Ja bei Warwick is das so ne Sache ihrgendwie wollen die wohl um jeden Preis en Metaler Image bekommen weiß auch nich warum.
 
Dieser Bass von Warwick gefällt mir auch überhaupt nicht![V]
Mit einem Bass in dieser Form hatte mal John Enwistle von "The Who" eine Zeit gespielt...[:-)]
 
Der Bass wurde von John Entwistle mit entwickelt und hat mit Metal nichts, aber auch gar nichts zu tun. Angeblich soll es am Gurt keinen besser bespielbaren Bass als den "Buzzard" geben...

Der wurde übrigens auch ne Zeitlang von Status als Vollgraphit-Bass gebaut und nun wieder nur durch Warwick....
Auch John Deacon von Queen hat den mal gespielt (aber nur im Studio und für das "Friends will be Friends"-Video...

Häßlich ist er, aber er klingt geil [;-)]

Hier noch mal mehr zu dem von "The Ox"

http://www.buzzardbass.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
also der erste bass aus der ebay-anzeige erinnert mich stark an die Potenzgranate mit sechs Saiten von prince (aka the artist formalyy known as prince)...
 
ja die gitarren von prince waren schon sehr ausgefallen, aber wenigstens noch einigermaßen schön gemacht.

aber viele von den bässen sind einfach hässlich... [xx(]

nur sehr krass finde ich, dass da 2 bässe von Ritter dabei sind ( auf der bunnybass seite) mit dem kommentar, dass er sie schön findet.
 
So schäbbig, dass sie schon wieder schön sind!
Verdammt: es gibt keinen kotzenden Smily... [xx(]
 
@Hozzy
Ich kenne "The Who" schon aus den 60er Jahren..My Generation...![:-)]
Dass John diesen Bass entwickelt haben soll, wusste ich bisher nicht!
Hat er vielleicht auch "the real me" von der "Quadrophenia" damit gespielt?[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Witzi,

das kann schon sein....so genau weiß ich nicht, was er alles damit gespielt hat, aber die letzten Jahre war er sein Hauptbass, von daher denke ich schon. Ich hab auch irgendwo ne Konzert-Aufnahme, da könnte ich mal - wenn ich die finde - schauen ob da "The real me" dabei ist. Du findest alle Infos, die ich auch habe auf der Seite www.buzzardbass.com

Da kannst da das soweit alles nachlesen und findest auch viele Bilder

Gruß
Hozzy
 

Zurück
Oben Unten