Bass-Designs

TheBrian

TheBrian

Member
Beiträge
406
Ort
DE
Bassix
ß203
Da ja immer (zu recht) gesagt wird, dass man seine Bassentwürfe noch einmal optisch von anderen durchchecken lassen sollte, bastel ich hier nun einen thread, der genau dafür einen anlaufpunkt bieten soll! Stellt hier einfach eure skizzen/3D-Modelle oder was auch immer rein. Dann dürfte (mehr oder wniger) konstruktive kritik folgen!

Ich mach auch gleich den anfang, dann gibts wenigstens schonmal was zu diskutieren^^:
[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ajbi-15-png.html"]Design Rundlich[/url]
[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ajbi-16-png.html"]Design Eckig[/url]

Dann viel spaß bein kritisiern und kritisiert werden [;-)][:-PP]
 
Ja, das mit dem hals das stimmt wohl. hatte mir gedacht, dass der hals an sich noch etwas weiter geht, nur schon etwas abgeflacht wird und dann mit dem korpus bündig ist ... in etwa [url="https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_155046.html?image=6"]so[/url]. habe ich aber vergessen einzuzeichnen ... .
Bei einer neckthru konstruktion muss ich zugeben dass ich dem verleimen der beuiden koprushälften nicht so richtig über den weg traue ...

edith fragt noch, wie dass bei einer neckthru kontstruktion mit dem SPannstab funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wenn Du dir einen Bass selbst zimmern willst musst DU ihn mögen, nicht das Publikum

Absolut richtig! Deshalb hab ich mir ja auch die beiden zeichnungen da designed ... die gefallen mir beide ganz gut^^.
Jetzt ist das nur sone sache ... kann sein das der Bass bspw. total unförmig ist, was mir nur noch nicht aufgefallen ist, da ich, ich sage mal, zu dicht vor der zeichnung hänge (in der schule bspw. sieht der an der tafel einen fehler auch immer als letzter). Dazu kommt noch, dass ich gerne wissen möchte, ob die designs wohl umsetzbar sind oder eher in die Kategorie utopie gehören ...

die tipps von sKu fand ich ganz gut, da sie mir eine möglicherweise bessere Lösung für die konstruktion aufzeigen. Ich werde das ganze mal in den nächsten monaten mit spanplatten vorbasteln ... und dann gucken was besser machbar ist.
 
wow^^ hättest du lust auch gleich noch ein modell von der eckigen variante zu basteln?^^
Ne, ich muss sagen, sieht schon echt gut aus. Das mit der rundung für bequemes spielen im sitzen ist gut mitgedacht, allerdings wäre die dafür unpassende form auch ein echt gutes argument mal endlich viel im stehen zu spielen^^.
Das hochgezogene gefällt mir zugegebenermaßen nicht so ganz, da jetzt die zacken nicht mehr so dominant sind und ich generell mehr auf bässe mit kleinem korpus stehe ...
 
ah, deshalb ging das so schnell^^ dachte schon du hast in der zeit n komplettes 3D-modell gebastelt^^. Ne, sieht echt megageil aus, vielen dank!!! denke dass das auch die form sein wird die ich mir bastle ... nur unten muss ich nochmal gucken, am unteren ende das bodies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die rundliche Darstellung echt schön, würde mir auch gefallen..
 
wenns euch gefällt bauts euch^^
und schreibt ein kleines "dsgn by TB" auf den Kopf xD
 

Zurück
Oben Unten