Bass goes Irish

Verdammt, hätte jetzt wirklich gerne ´n Guinness! Das Stück macht nämlich Laune und Appetit drauf! Hab´nur noch Himbeergeist im Haus....[:D]
 
Hi 8string,
gerade bin ich von meiner ersten Tour mit einer irischen Band (Celtic Fusion) aus der Schweiz zurückgekommen und habe mir mit großem Interesse deine Aufnahme angehört. Du kriegst jetzt einen Kommentar von einem Rocker/Jazzer der gerade eine irische Gehirnwäsche durchgemacht hat: Deine Themen sind klasse; sehr eingängig und im irischen Duktus. Die Idee solche Sachen mit dem Bass zu spielen ist großartig und ich finde es klingt auch gut. Jimmy Haslip hat das mit den Yellowjackets in Perfektion gemacht. Deine Baßbegleitung ist mir zu statisch. Du solltest mehr Durchgangsnoten spielen sonst klingt´s zu sehr nach Kirmes. Das durchgängige 6/8tel Gitarrengezupfe klingt nach Rondo Veneziano-Spinett. Die Gitarre sollte schrammeln und dabei entweder 2 und 4 betonen oder, wenn du in 6/8tel denkst 3. und 6. Achtel. Am besten aber alterierend in A- und B-Teil. Die Geige wünscht eher ein Tässchen Tee als ein Guiness aber das, denke ich ist die alte "Musik am Computer" Geschichte. Mit einer guten Liveband gespielt wär´s ein Kracher
Slaunte´
Peter
 
Hm wie wäre es, wenn du das in MP3 konvertieren würdest?! Tut wirklich nicht weh [:D].
 

Zurück
Oben Unten