Bass unwichtig .... ^^

MPdrei

MPdrei

New Member
Beiträge
96
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich hab mich gestern in der Schule kaputt gelacht ... ^^
Einer meiner Klassenkameraden der sich für den besten Gitarristen der Welt hält ( ne totale Flasche ^^ ) und ständig damit angibt was er nicht alles kann hat mitbekommen das ich von einem Auftritt "meiner" Band gesporchen hab. Er meinte das wäre nicht die Band von mir sondern die meines BAndleaders [:o)] Ich hab ihm dann daraufhin gesagt das ich das so gemeint hätte woraufhin er gesagt hat das Bass sowieso kein wichtiges Instrument ist und nur was für Grobmotoriker [:O!] er meinte auch noch das ich nicht spielen könnte und so... Als ich ihn dann gefragt hab ob er schon mal mit seiner Band n auftritt hatte ( die gibts seit zwei Monaten, haben noch kein Lied was die spielen können ^^ ) meinte er nur das er seine Noten nicht wie ich "vorgesetzt" bekommen würde sondern er die sich erarbeiten müsse [ooo] Und das geilste war, er meinte zu mir ich soll keinen Höhenflug kriegen weil Angeber mag keiner [:D][:D][:D]
Musste das mal loswerden *ggg*
Byebye MPdrei
 
Tja Schule, da haben schon manche von uns jeden Tag nur Sch****e gelabert! Solche Typen lass ich doch nur links liegen - oder es kommt ein "Du langweilst, geh Sterben!"
 
Alleine mit dieser Äußerung hat er ja schon nachhaltig dokumentiert, daß er von Musik im Allgemeinen und vom einer (Rock-) Band im besonderen keinen blassen Schimmer von Ahnung hat.

Mit so etwas verschwendet man seine kostbare Zeit nicht.
 
Der ist doof! Hau ihm eine! [:(!] Ich meine, die Grobmotoriker dürfen hauen![:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, es gibt viele leute die denken, das der basser einen einfacheren job hat als der gitarrist. die meisten assoziieren das mit der saitenanzahl am instrument.

als ich anfang der 90´er in einer thrashmetalband vorspielte, meinte der gitarrist zu mir, das der bass bei so einer musik immer ganz leise sein müßte. der war (und ist auch heute) in dieser beziehung halt etwas festgefahren.

nichtsdestotrotz habe ich den bass dann doch in einer hörbaren lautstärke spielen "dürfen".

aber im endeffekt ist es immer wieder lustig anzusehen, wenn so manch "toller" gitarrist dann sich auch mal nen bass umschnallt. in 90% der fälle stehen sie dann wie der ochs vorm berg und stellen dann fest, daß das instrument bass eben doch nicht so einfach ist.
 
was eine Pfeife!!
Der typ hat ja wohl mal gar keine Ahnung von irgendwas. Wie schon mal gesagt sollte man solche Leute einfach in ihrer Traumwelt lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Der ist doof! Hau ihm eine! [:(!] Ich meine, die Grobmotoriker dürfen hauen![:D][:D][:D]

Er ist stärker :-(

Hmm, aber das ist mal ne gute idee, ich geb ihm meinen BAss in die hand und nehm mir seine gitarre, hab mal n viertel Jahr gitarre gespielt ^^
 
hatt mal den besten schlagzeuger der welt, der war so gut, dass er jeden takt was anderes spielte und nicht in der lage war ein figur ordentlich zu abzurappeln. wir haben ihm im glauben gelassen und auch entlassen mit der begründung, dass wir einfach nicht gut genug für ihn währen. und jetzt kommt's : er meinte; falls wir nen bisschen besser werden würden, könnten wir ihn ja mal wieder anrufen... und ich brach vor lachen zusammen.... es gibt schon richtig gute spinner da draußen.
 
Apropos PC-Bass/Real-Bass ich lach immer wenn ihrgendwelche Leute mit ihren Pc Anlagen angeben in der richtung "Ey alta mein PC hat 7.2 mit ner 7000Watt Terratec Anlage."

Tja realität ist aber das diese guten Herren nicht in der Lage sind sich ne Soundkarte zu besorgen und dann das ganze über die rotz Onboardsoundkarte laufen zulassen.

Wenn es dann zufällig passiert das solche Leute bei mir sind, normal halt ich nix von angebern, wundern die sich doch tatsächlich das es bei mir über ne richige HiFi-Anlage und ne richtige Soundkarte so gut klingt.
 
@lazarus: [:D] das hab ich selbst tausendmal erlebt...^^
Als Sohn eines Hifi-Verrückten Vaters weiß ich schon von klein auf was klang ist und was nicht^^
Vor einiger Zeit meinte der kleine Bruder von nem Freund mal, das seine Anlage mörder Tiefbass hätte (2.1 Pc-Boxen, winzig klein und billig, dazu natürlich noch über onboard soundkarte).
Dem hab ich erstmal gezeigt was Tiefbass ist und was nicht [:D]
 

Jep..irgendwo in einem Film habe ich mal gesehen das jemand sagte: Der Sex in der Musik ist der Bass.... ;-)
Naja...lass den reden.Man wir nie ein guter Musiker wenn man andere Instrumente nicht akzeptiert. Und ausserdem wird die Musik ja förmlich "gebaut".... und der Bass ist ein Grundinstrument...naja egal.

Wer so wenig Ahnung hat sollete es besser lassen.... ;-)

Christian
 
Zeig ihm doch mal Deine Grobmotorik, am bässten links UND rechts! *grins*
 
...einfach mal links liegen lassen...... mehr kannste da eh nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bester kommentar für mich heute zu dem thema. Ich musste gestern abend leider bandprobe kurzfristig absagen und da waren eben alles schon da und mussten ohne mich proben..Gabs noch nicht ;-). Heute telefonierte ich kurz mit dem einen Gitarristen und fragte obs schlimm war oder ob sie trotzdem einigermaßen proben konnten (ja ich bin da selbtbewusst) und da meinte er:

"Naja Proben ging schon, aber meine güte klingt das komisch ohne bass. normal bist du ja immer da und spielst da ist mir das nie so bewusst geworden"..

Jaja.. also liebe basser, bleibt doch einfach mal eine probe lang zuhause, wenn ihr das gefühl habt eure mitmusikanten denken, dass der bass nicht ganz so wichtig ist ;-)

D.
 
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten!"...

Das wäre meine Antwort gewesen.

Nur Deppen überall, Mann oh Mann..., furchtbar echt...
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Was würdet ihr eigentlich kontern wenn einer zu euch sagt: "Gitarre ist viel anspruchsvoller und vor allem schwerer als E-Bass"?

Das letzte Mal als ein Gitarrist mir das gesagt hat, hab ich ihm angeboten mal kurz das Instrument zu tauschen. War ein ziemlicher Anfänger - der Bruder der damaligen Freundin eines damaligen Bandmitglieds. Er gab mir dann seine Epiphone Les Paul und ich ihm meine Warwick Corvette. Er nahm also das Pcik und gab sich ein Bisschen Mühe was zu spielen (war witzig anzuschauen weil mein Gurt für ihn viel zu tief war) danach hab ich ihm was auf der Gitarre vorgespielt. Da sind ihm fast die Augen zum Kopf rausgefallen. Ich war bevor ich zum richtigen Instrument gewechselt habe, sehr lang Rhytmusgitarrist und Sänger in verschiedenen Metalbands und hab damals auch nur so für mich ein bisschen Solospiel geübt... der hat danach auf jeden Fall alles zurückgenommen was er je über die Einfachheit des Bassspielens gesagt hatte. [:D]
 

Zurück
Oben Unten