Bassamp "absperren"?!

Zitat:Original erstellt von: insan0r

Wir hatten auch mal sone Geschichte. Ebenfalls mit ein paar pubertierenden Punks... Sind immer mal sachen weggekommen, unser Drummer hatte mal in der Stadt so einen mit nem Poster von ihm unterm Arm entdeckt. Irgendwann war dann mal gut und wir ham' se rausgeschmissen. Naja leider hatte einer noch nen Schlüssel, der hatte dann in die PA Endstufe gekackt. Nach nem Monet wussten wir endlich woher der Gestank kam. Von dem her - reden, wenn's nichts hilft raus mit denen. Aber wenn ihr natürlich zu 4 den Raum teilt müsst ihr erst mal ganz sicher sein das es auch wirklich sie waren. Also warum nicht einfach ein Foto mit ner Digicam machen, so wie du ihn verlassen hast. Danach beim nächsten mal wo irgendwas anders ist, ebenfalls ein Foto machen. Danach fragst du mal nach wer in dieser Zeit im Proberaum war... mit der Begründung ein Fenster sei nicht geschlossen gewesen. Warens nur sie hast du sogar nen handfesten Beweis (digital Fotos haben EXIF Informationen, die belegen das Datum, die Zeit und das Modell der Kamera... und noch viel mehr).

Ansonsten pick dir was aus den vorherigen Antworten raus. Der Schlüssel hat keine Anleitung dabei wie du sie dir bei nem Modellsatz oder nem IKEA Schrank gewohnt bist. Also wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik und Elektronik hast würd ich das lieber nem Fachmann überlassen.

reingekackt???
ziemlich harte geschichte! [B)]
 
Sowas kenne ich. Wenn Reden nichts hilft, sollte man die Leute kreativ austricksen, wenn das auch nicht hilft, dann zu leichter Rache greifen, die sich auf der gleichen Ebene abspielt, aber nicht ganz so böse ist.

Geht so: Sicherung des Amps rausdrehen und mitnehmen, wenn denn eine vorhanden ist. Die denken dann dass der Amp kaputt ist und lassen ihn in Ruhe. [8D] Wenn du noch fieser sein willst, verlange Reparaturkosten von denen und lass den Bluff nicht zu schnell auffliegen. Lass sie ruhig ein paar Wochen schwitzen. Kabel auch rausziehen und mitnehmen, bei der Gelegenheit auch mal mit 'nem Stück Isolierband oder so unauffällig markieren, vermeidet Verwechslungen. Verstärkereinstellungen sowieso immer aufschreiben.

Achja: Die Felle des Drummers verstimmen kann auch manchmal Wunder wirken, wenn sanftere Methoden nicht wirken. Braucht man nur den passenden Vierkantschlüssel. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
tja der splenta ist ja sowieso die mieseste Ratte hier im Forum [:D]

nana das macht man aber nicht [:D] böser Junge *kopfschüttel*
 
Das kannste laut sagen, Greco. Selbst gute Freunde von mir musste ich schon mit ähnlichen Methoden bearbeiten, damit die irgendwann geschnallt haben, dass sie meine Sachen in Ruhe lassen sollen oder wenigstens gut damit umgehen, wenn sie meine Erlaubnis zur Nutzung haben. Vorher war ich dann halt immer der blöde Spießer, danach haben sie dann eingesehen, dass sie diese Art von Spießigkeit besser akzeptieren. Von den beschriebenen Methoden habe ich aber nur die Sicherungsvariante wirklich benutzt, das hat dann eigentlich auch ausgereicht. Ansonsten wissen die, die unseren Proberaum benutzen Bescheid, was ihnen blüht, wenn sie meinen Amp ohne Erlaubnis benutzen.

Einer von denen hat mir tatsächlich den Spruch gebracht "Ja, nimm besser dein Kabel mit, kann ja mal passieren, dass man im besoffenen Kopf mal nicht dran denkt, dass man den Amp nicht benutzen darf." Dem habe ich erst den Kopf gewaschen und seitdem hat er absolutes Nutzungsverbot, woran er sich auch hält.

Früher habe ich auch noch das Wahwah oder die zerknüddelten Kabel von denen aus dem Weg geräumt, wenn's mal wieder im Proberaum verstreut war. Inzwischen kick ich den Kram einfach in die Ecke und nehme meine Kabel usw. immer mit hoch. Sollen die doch blechen, wenn sie nicht lernen, das Zeug gut zu behandeln. Nicht mehr mein Problem. Manche Menschen schnallen es einfach anders nicht. Ich hab's natürlich vorher mit Reden versucht. [ooo]

Jacofan, wenn's Gutmütigkeit nicht tut, packe ich halt andere Methoden aus, dann kann ich auch mies werden, klar. [:(!][8D] Und Rache kann manchmal so einen Spaß machen. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich doch gerade ein bisschen an den Film "die Wutprobe"

und lebe deine Wut ruhig aus. Sagt mir mein Aggressionsberater immer *ARRRG*

*****Piep***** so


und ja rache kann spass machen. Allerdings ist das meistens ein einseitiges Vergnügen [:D]
 
Och, wenn man's kreativ anstellt, können die Leute, die die "Rache" zu spüren kriegen, meistens auch später drüber schmunzeln.
 
Zitat:Original erstellt von: anorak

Da ich ein Schloss für Klinkenbuchsen auch total praktisch fände, habe ich mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden: Fuller Uni-Lock
http://www.fullers.de/
Ist doch eigentlich genau das richtige, leider ist die Seite etwas sparsam mit Informationen. Aber in einem anderen Forum stand was von 18,50 € pro Schloss inkl. Versand, geht also vom Preis her.

Ausgezeichnetet Idee!! Mensch das ist ja klasse! Da guck ich gleich das ich das bestell! Merci[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Sowas kenne ich. Wenn Reden nichts hilft, sollte man die Leute kreativ austricksen, wenn das auch nicht hilft, dann zu leichter Rache greifen, die sich auf der gleichen Ebene abspielt, aber nicht ganz so böse ist.

Geht so: Sicherung des Amps rausdrehen und mitnehmen, wenn denn eine vorhanden ist. Die denken dann dass der Amp kaputt ist und lassen ihn in Ruhe. [8D] Wenn du noch fieser sein willst, verlange Reparaturkosten von denen und lass den Bluff nicht zu schnell auffliegen. Lass sie ruhig ein paar Wochen schwitzen. Kabel auch rausziehen und mitnehmen, bei der Gelegenheit auch mal mit 'nem Stück Isolierband oder so unauffällig markieren, vermeidet Verwechslungen. Verstärkereinstellungen sowieso immer aufschreiben.

Achja: Die Felle des Drummers verstimmen kann auch manchmal Wunder wirken, wenn sanftere Methoden nicht wirken. Braucht man nur den passenden Vierkantschlüssel. [:D]


Brilliante Idee. Nur wie ich mich kenn schraub ich bestimmt irgendwas raus was man nicht mehr einfach wieder reinstecken kann.. [:o)][:o)]
Ich = technische 0 ² [:D]
 
Danke. [8D]

Also eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Suche mal auf der Rückseite deines Amps nach einer kleinen Vertiefung mit Schlitz, ist wohl meistens ein Kunststoffteil mit Gewinde, wo dann die Sicherung dran sitzt. Sonst frag doch mal deine Mitmusiker.

Und wenn das klappt, kannste dir für das gesparte Geld schon fast einen neuen Satz Saiten oder ein neues Kabel leisten. [:-)]

Psychologisch vielleicht auch geschickter und nicht so offensichtlich wie ein Schloss, das bei pubertären Punks schon mal leicht zu Anfällen aktiver Rebellion führen kann. Punks hassen Schlösser normalerweise. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ausbuddel, ich hab die Teile gefunden weil wir jetzt erstmal in einem Proberaum mit 8 Bands sind, aber Thomann vertreibt die nicht mehr:
"Hallo -Stainless-
Vielen Dank für die Anfrage.
Nein, leider nicht mehr erhältlich und auch keine Alternativen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Christian Purrmann
Gitarrenabteilung / guitar department"
Bei denen geht auch keiner mehr ans Telefon...Sind die in Insolvenz gegangen?
 

Das auf die Rückseite der Box, damit die Speakonbuchse abgedeckt wird. (hat hier schon mal jemand gepostet.

upload_2016-7-20_13-59-0.jpeg


Den Amp in ein 19" Rack setzen welches abschließbar ist und Ruhe ist.

664707_800.jpg
 
Das auf die Rückseite der Box, damit die Speakonbuchse abgedeckt wird. (hat hier schon mal jemand gepostet.
Ich werde mir meine FMC Box nicht so verhunzen, da konstruier ich mir was eigenes, wenn es die hier nicht mehr gibt... :-)
Ich fand die Lösung von Fullers schöner, aber wenn es die nicht mehr gibt, muss man selbst kreativ werden :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, aber ich komme nicht aus der Schweiz und hätte an sich gerne einen deutschen Laden :-)
Das scheinen nur noch Restposten zu sein...
Entschuldige :bier: Ich klang unhöflich, war nicht meine Absicht.

Bin selbst kein Schweizer, aber bei Geschäften gegen Währung vertraue ich ihnen. ;-)

Ansonsten ist die Produktion wohl eingestellt, also kauf' irgendwo Restposten, oder find' etwas bässeres!
 
Entschuldige :bier: Ich klang unhöflich, war nicht meine Absicht.

Bin selbst kein Schweizer, aber bei Geschäften gegen Währung vertraue ich ihnen. ;-)

Ansonsten ist die Produktion wohl eingestellt, also kauf' irgendwo Restposten, oder find' etwas bässeres!
Kein Problem, ich kenne die Menschen, die nichts googlen, aber ich hab schon alle großen Musikläden gefragt...
Dem Ingenieur ist nix zu schwör ich schau mal ;-)
 
Warum nicht einfach den Power-Knopf durch ein "Zündschloss" ersetzen oder mit einem erweitern?
Schlüsselschalter gibt`s als Standardware für 250 V und 5 A für um die 20 €. Das sollte doch ausreichen. Und saucool isses doch auch den Amp mittels am Hosenbund baumelndem Schlüssel zu starten. :D

Grüße

Roman
 
Warum nicht einfach den Power-Knopf durch ein "Zündschloss" ersetzen oder mit einem erweitern?
Schlüsselschalter gibt`s als Standardware für 250 V und 5 A für um die 20 €. Das sollte doch ausreichen. Und saucool isses doch auch den Amp mittels am Hosenbund baumelndem Schlüssel zu starten. :D

Grüße

Roman
Wäre auch machbar, aber ich bin nicht so der Löter, bin Maschbauer, also wird es eine mechanische Lösung :D
 
Schlüsselschalter

ich bin nicht so der Löter
Hab ich schon 30 Jahre an meiner Bassmaschine. Beste Lösung!
Sieht gut aus, total unkompliziert in Montage und Handhabung.

Einfach die Zuleitung zum Hauptschalter auftrennen, Kabelschuh aufquetschen. Zusammenstecken - fertig.

*Edit: Natürlich muss man vorher einen Schlüsselschalter einbohren 8D*

Bei Schlüsselverlust kann man den Amp aufschrauben, die Steckschuhe mittels Adapterschuh (vorher im Amp deponieren) am Schalter vorbei schleifen - fertig. Geht sogar im Stress beim Soundcheck ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten