Bassamp "absperren"?!

Wenn man das so liest kann man nur den Kopf schütteln, wie so andere mit den Sachen ihrer Kollegen umgehen.
Manche Typen sind eben asioziale Vollpfosten. In meinem Beispiel (ist schon ca. 15 Jahre her) mussten wir - damals alle so um mitte/ende 30 - uns den Probenraum gezwungernermassen mit einer anderen Band teilen. Die Jungs der anderen Band waren alle noch Schüler und vielleicht halb so alt wie wir. Leider scheint Respekt vor dem Eigentum anderer damals nicht zum gängigen Edukationskanon gehört zu haben. Alufolie in meinem Bassamp war beileibe nicht die einzige Schei..aktion. Stinkende Bierfaschen, Kippen, Kotze in der Ecke - das volle Programm. Wir hätten den Probenraum gerne exklusiv gemietet, was der Vermieter damals aber leider abgelehnt hatte.
 
100 € /Monat, 48 m², ebenerdig, mit Doppeltür und überdachtem Eingang zum leichten Einladen auch bei Regen, trocken, meiner, 150m weg, üben/proben wann es gefällt....So. Und jetzt will ich, dass ihr vor Neid erblasst :stolz::stolz:
 
100 € /Monat, 48 m², ebenerdig, mit Doppeltür und überdachtem Eingang zum leichten Einladen auch bei Regen, trocken, meiner, 150m weg, üben/proben wann es gefällt....So. Und jetzt will ich, dass ihr vor Neid erblasst :stolz::stolz:
Lass mich raten - Du wohnst in McPomm ? In meiner Gegend (Einzugskreis Köln) zahlt man das pro Woche - wenn man ganz viel Glück hat.
 
180€/Monat zu 6 Personen, 55 Quadratmeter (die bereits in Hauptraum und "Mische" unterteilt sind) und 10 Minuten Anfahrtzeit. Ansonsten die Features wie bei Radunt :lechz:Willkommen im schönen Brandenburg 8D

Der zweite Raum mit der Stoner-Truppe ist kostenlos, hat etwa 30m^2 und ist aber vollgepackt mit 3 Schlagzeugen, 3 Bassamps und 3 oder 4 Gitten-Amps, weil sich die Bands untereinander nicht mal kennen...:rolleyes: Jugendeinrichtung mit Diskothek und trockenem Keller halt.
 
Probenräume direkt in Köln sind mittlerweile eine Rarität und bei guten Zustand fast schon so teuer wie Wohnungen. Unser Probenraum (23qm mit 10 Musikern) liegt ausserhalb auf dem platten Feld, in einer renovierten Bauernhofscheune, 1.Stock über eine wackelige Holztreppe (elende Schlepperei) erreichbar. Im Winter frierts uns den Arsch ab, im Sommer werden wir im eigenen Saft gar gekocht. Dafür zahlen wir 240€/Monat, dafür aber wenigstens exklusiv. Für unsere Gegend und Verhältnisse aber immer noch ein Glücksfall. Im Kölner Stadtgebiet wären für den gleichen Probenraum eher Preise um 400-500Euro üblich.
 
Probenräume direkt in Köln sind mittlerweile eine Rarität und bei guten Zustand fast schon so teuer wie Wohnungen. Unser Probenraum (23qm mit 10 Musikern) liegt ausserhalb auf dem platten Feld, in einer renovierten Bauernhofscheune, 1.Stock über eine wackelige Holztreppe (elende Schlepperei) erreichbar. Im Winter frierts uns den Arsch ab, im Sommer werden wir im eigenen Saft gar gekocht. Dafür zahlen wir 240€/Monat, dafür aber wenigstens exklusiv. Für unsere Gegend und Verhältnisse aber immer noch ein Glücksfall. Im Kölner Stadtgebiet wären für den gleichen Probenraum eher Preise um 400-500Euro üblich.

So eine Bauernhofscheune hatten wir auch ein halbes Jahr, 40 qm kostenlos, der Eigentümer wollte nicht einmal die Nebenkosten, da er sich gefreut hat das wir Musik machen :O!.
 
Nicht teuer, der kost im Moment nix, leider müssen wir da raus. Ner neue kostet 100 Euro im Monat. Pro Band 50 Euro. Das ist OK, kann locker von den Gigs gezahlt werden. Leider nur 23m².
Das Problem ist nicht die Miete, das Problem ist einen Proberaum zu finden.


23m2 für 2 Band's :O!. Dann kann ich auch die Gang nach Hause einladen :-/. Man geht es uns gut. Proberaum alleine und noch ein eigenes WC auf dem Flur.
 
Wir haben ja gerade einen neuen Proberaum bezogen. Von 17auf knapp 30m2. War das eine schlepperei. Wir mußten aus unserer Tür raus und sofort rechts rum in den neuen Raum :D. Jetzt haben wir auch eine Sitzecke mit 2 Leder Couchen :stolz:. Und sogar noch Platz zum üben bass-guitar:m_drummer::m_git2::m_git2:. Admin , wir brauchen noch ein Bild mit Sänger und Sängerin :-)
 

In München...
Also von min. 300 (Umland)-min. 400€ Preis natürlich nach oben offen.
Von daher sind 2 Bands in einem Proberaum normal...
Wir sind gerade bei einem Kulturprojekt von daher nur der Samstagsslot die Woche, aber viel günstiger.
Gerade am Anfang wenn nur Keys&Gesang/Git/Bass zusammenspielen auf jenden Fall ne einfachere Lösung sich zu treffen.
 
Es ist wirklich kaum zu Glauben was es da an Abzocke gibt :teufel:. Und da wundert sich unsere Politik über die No Future Einstellung der Jugend :-/.
 
@Stainless was wurde es denn jetzt bei dir? Stehe vor dem gleichen Thema. Ebenfalls in München.
 
@Stainless was wurde es denn jetzt bei dir? Stehe vor dem gleichen Thema. Ebenfalls in München.
Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und dabei abschließbare Speakonstecker erfunden ^^
Geht allerdings nur bei Speakonanschlüssen ;-) Meinen Amp habe ich in eine Gatortasche gepackt und das gleiche Kombinationsschloss davor gepackt.
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/speakonschloss-boxensicherung-ampsicherung.9790/
Wenn du welche brauchst gib Bescheid, kann dir gerne welche bauen :-)
 
Ist doch Luxus. Wir haben 18 m² für 2 Bands. Zum Glück ist der Preis fair.
....... bei uns sind's 18,5 m² für 2 Bands.
Wir sind (seit Anfang 2000) Mieter des Proberaums und haben in den letzten 8 Jahren (als wir nur noch wenig probten) untervermietet. Dabei haben wir sehr genau darauf geachtet, wer bei uns (als jeweils aktuell einzige Untermietband) einzieht!!!!! Wir haben ganz klare (schriftlich fixierte) Regeln, die nach unserem Wissensstand auch eingehalten wurden.
Wir haben zwischenzeitlich die dritte Untermietband und sind bislang (Gottseidank!) nicht "eingegangen". Wir erlauben aufgrund der Raumgröße die Mitbenutzung des (Übungs-)Drumkits, unserer PA, sämtlicher Stative und ich als Bassist meines FENDER Bassman 100 aus 1977. Bislang ist alles gutgegangen! Keine Defekte, über die wir uns beschweren müssten!
Da wir kaum proben, kann/könnte unsere Untermietband den Proberaum im Schnitt an 340 Tagen/Jahr nutzen.......
NACHTRAG: und schriftlich haben wir fixiert, dass bei (definierten) "groben Verstößen" die Untermietband fristlos gekündigt werden kann.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten