Bassamp "absperren"?!

Yupp, Schlüsselschalter hatte ich an meinem alten acoustic-Verstärker auch. Klappt wunderbar! Nur den Schlüssel nicht unter der Fussmatte zum Proberaum verstecken... :D Montage ist wirklich einfach. Ansonsten sollte Dir jeder Elektriker schon helfen können.

Beste Grüße

Thorsten
 
Wie gesagt, ich spiele nur Vintageamps (Trace Elliot) und will an denen nicht viel verbasteln.
Deswegen wird es eine mechanische Lösung :-)
 
Das Problem mit den nicht genehmigten Mitusern hatte ich auch mal. Die gingen dann auch richtig ruppig mit den Sachen um. Bis es mir gereicht hat. Ich habe dann einfach die Sicherung, die fast jeder Amp hat, entfernt. Dann geht der Amp erst gar nicht an.
csm_Peavey_Mini_Max_011FIN_78d426cb37_b6cddec05c.png

siehst du den kleinen Schraub-Verschluss unterhalb des Netzsteckereingangs?
2_r%c3%bcck.jpg

oder hier rechts vom Netzsteckereingang.
 
Bei mir ging es nur einmal gut - als wir mit unserem Material in den Proberaum meines Bruders mit eingezogen sind. Wenn da was war, wurde das kurz familienintern geklärt und gut.
 
Das Problem mit den nicht genehmigten Mitusern hatte ich auch mal. Die gingen dann auch richtig ruppig mit den Sachen um. Bis es mir gereicht hat. Ich habe dann einfach die Sicherung, die fast jeder Amp hat, entfernt. Dann geht der Amp erst gar nicht an.
csm_Peavey_Mini_Max_011FIN_78d426cb37_b6cddec05c.png

siehst du den kleinen Schraub-Verschluss unterhalb des Netzsteckereingangs?
2_r%c3%bcck.jpg

oder hier rechts vom Netzsteckereingang.
Auf den ersten Blick ganz clever - dachte ich. Bis dann mal jemand von der anderen Band noch cleverer war und einfach Alufolie aus der Zigarettenschachtel zusammengerollt und in die Sicherung gesteckt hatte. Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich das entdeckte. Wie durchgeknallt muss man sein für so einen Scheiss ? Gottseidank ist sonst nichts passiert. Ab da habe ich nach der Probe dann immer eine durchgebrannte Sicherung montiert. Danach war Ruhe. Seit ein paar Jahren haben wir den Probenraum exklusiv und so wird es auch bleiben.
 
Bis dann mal jemand von der anderen Band noch cleverer war und einfach Alufolie aus der Zigarettenschachtel zusammengerollt und in die Sicherung gesteckt hatte.
Das ist ja dann schon wirklich extrem böswillig und fällt für mich unter bewusste Sachbeschädigung. Der kleine Teufel :evil: hinter meinem rechten Ohr wünscht sich für solche A....löcher, dass der Amp dann genau in diesem Moment wegen eines Defekts das Gehäuse unter Spannung setzt, wenn der Typ sein Kabel einstecken will. Das Engelchen :engel: hinter meinem linken Ohr guckt gerade unbeteiligt und tut so, als ob es nichts gehört hätte...
 

Ich hätte schon keine Lust mehr auf Probe wenn ich vorher noch mein Zeug's herrichten muß und nachher wieder unbrauchbar bar machen. Wenn einer ohne zu fragen meine Equipment benutzt gehe ich davon aus das es der Bassmann der anderen Band war falls man sich den Raum teilen sollte was ich ja nicht mitmachen würde. Also bekommt der eine Ansage frei nach Trinity aus dem Film Matrix , " Fass das an und die Hand wird nie wieder etwas anfassen ". Und wenn ich mir dafür aus einem anderen Film ( Pulp Fiction ) ein paar durchgeknallte Cracknigger mit Lötkolben und Kneifzangen besorgen müßte :teufel:.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Bis dann mal jemand von der anderen Band noch cleverer war und einfach Alufolie aus der Zigarettenschachtel zusammengerollt und in die Sicherung gesteckt hatte.
Das ist wirklich schon kriminell, aber dass der das Spiel bei kaputter Sicherung nicht fortgesetzt hat, ist ja dann doch glücklich für dich gelaufen. Da hast du ja doch noch einen Hirnlosen austricksen können.
 
Wenn man das so liest kann man nur den Kopf schütteln, wie so andere mit den Sachen ihrer Kollegen umgehen. Wir sind auch mit zwei Bands in einem Raum. Von denen kenne ich nur einen Gitarristen, die anderen hab ich noch nie gesehen.
Zwischen uns gibt es ne ganz klare Absprache wie der Raum zu verlassen ist und das funzt wunderbar Die zwei Minuten um das Kabel aufzuwickeln und aufzuräumen tun niemandem weh. Nutzen tun wir gemeinsam die PA. Auch da ist kein Schmerz mit verbunden. Das Equipment der anderen ist absolut Tabu.
 
Wie teuer sind denn eure Proberäume das ihr mit 2 Bands einen teilen müßt ? Wir zahlen 180€ für unseren. Sind mit 5 Personen. Haben das so geregelt das 4 mal 45€ bezahlt werden und die eine Person der es nicht so ganz gut geht 20€ monatlich in die Bandkasse zahlt.
 
Nicht teuer, der kost im Moment nix, leider müssen wir da raus. Ner neue kostet 100 Euro im Monat. Pro Band 50 Euro. Das ist OK, kann locker von den Gigs gezahlt werden. Leider nur 23m².
Das Problem ist nicht die Miete, das Problem ist einen Proberaum zu finden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten