Bassergruß

Nikki

Member
Bassix
ß240
Mir ist letztens aufgefallen das es eigentlich noch keinen richtige Form gibt wie sich Bassisten/innen grüssen also so Hallo und Tschüss. Vielleicht hab ich ja was verpasst weiß vielleicht jemand von euch ob so etwas existiert? Wenn nicht wäre es dann nicht mal an der Zeit so etwas zu erfinden? Schliesslich sind wie ja nicht wie jeder sonder bässer *g* ne quatsch aber ich glaube wir sind schon etwas anders als andere Musiker-Gruppen wenn ich da falsch liege korrigiert mich. Also denkt mal drüber nach und wenn euch was einfällt dann könnt ihr das ja hier rein spammen.
 

dalom

New Member
Bassix
ß240
ihr haltet euch jeweils mit links den kleinen finger hin, und slappt den finger des anderen dann mit dem daumen ...

ansonsten natürlich erstma hose runter und ... saitenvergleich :-)
 

Nikki

Member
Bassix
ß240
die idde von dalom ist schon mal nicht verkehrt, wie siehst mit den anderen aus habt ihr noch ein paar vorschläge? mich würd auch mal interessieren was der Adzmin dazu sagt immerhin hat er ja die ganze Comunity zusammengebracht.
 

Nikki

Member
Bassix
ß240
Saitenvergleich geht aber soweit ich weis nur unter bassisten und nicht mit unseren Mädels und wenn jetzt einer kommt mit neue Saite aufziehen, ich glaub damit wären sie auch nicht so einverstanden. also überlegt euch mal was orginelles was man zum standart erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalom

New Member
Bassix
ß240
jawoll das find ich fett! haha!! jetzt in verbindung mit meiner idee

der eine hält den linken kleinen finger hin, ruft laut "E!!"
der andere macht das - "A!!"
der erste slappt den kleine finger mit seinem rechten daumen "D!!"
dann der andere "G!!"

5-stringer rufen dann am ende gemeinsam "B!!!!!"

6-stringer rufen den intervall gleichzeitig, einer "B!!" und einer "C!!" (lecker sonanz)

und spätestens dann kommen die leute mit den weissen kitteln :-)
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
kein wunder das uns keiner ernst nimmt....*g* stellt euch mal vor auf der Musikmesse es gibt eine bestimmte Personengruppe die sich in der Halle 4 mit Buchstaben anschreien....(naja in der recht lauten Halle würde sich vielleicht noch anfang noch keiner wundern) aber wenn das andere irgendwann mitbekommen!! denkt ihr wirklich wir verbessern damit unseren Ruf....??
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
5- und 6-Saiter-Update:
"Hallöchen, hallöchen!"
"Eh, bist du Basser?"
"Ah, du auch?"
"Das trifft sich ja gut!"
"Geile Sache!"
"Cooles Ding!"
[:-P]
 

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.078
Zitat:Original erstellt von: Frunky

Route 66 von Bobby Troup in der Version der "Rolling Stones"?
[8D]
Hi Frunky!
Eines meiner Lieblinglieder!!!!
Kommt immer wieder gut an!
Habe eine unheimliche Beziehung zu diesem Lied-gerade in der Stones Version-!

Grüße
Witzi
 
Oben